Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 29. August 2010, 17:40

Forenbeitrag von: »2meDakarRay«

Umfrage : Termin Stammtisch Nürnberg

OK - Habe gewählt - mal schauen, was sich ergibt. Ray

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:24

Ich weiss nicht wo ich es einstellen soll!

Ich hatte bei einem Beinahecrash vor 4 Wochen selbst jede Menge Glück , aber das Schicksal ist nicht immer so gnädig... Mein tief empfundenes Beileid ! Ich kann deine Betroffenheit wegen des Verlustes deines Partners wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise erahnen.... Wie kostbar und zerbrechlich das Leben doch ist.... Ray

Montag, 12. Juli 2010, 11:54

Heßler Offroaddays 2010 vom 9.-11-Juli

Zitat von »Fussel« Hoffe, es sind die ORD-Teilnehmer ausm F-Forum alle heil zu Hause angekommen? Hallo Tina, so ganz heil geblieben ist unsere Truppe nicht - Steffen hat nach einem unglücklichen Ableger etwas Genesung nötig, ist aber nach dem vorläufigen Verarzten im Krankenhaus tapfer bis Sonntag gebleiben. Mein Bruder hat wie üblich ein Rippchen geprellt aber ansonsten sind vor allem die Kleinen bis auf Kratzer und blaue Flecken heile geblieben. Zitat Wer von euch hat noch Fotos gemacht? (wür...

Montag, 5. Juli 2010, 21:38

Neue 6-Zylinder von BMW

Zitat von »fuzzy« .......Ich träume nach wie vor als 1 Zylinderfahrer aus Überzeugung von einer F 650 mit 40, naja, sagen wir 20 kg weniger Gewicht (bei gleichem Tankvolumen). Michael Davon habe ich als Dakarfahrer auch geträumt. Gibts halt nicht von der Stange. Aber mit G650X Challenge oder Country (je nach Beinlänge) gab es schon mal das Gewicht und den Motor. Tankvolumen erweitern, Folter- äähh Sitzbank tauschen und ein paar kleinere Anpassungen - fertig ist die Traum-F. Habe es nie bereut.....

Montag, 5. Juli 2010, 17:58

Neue 6-Zylinder von BMW

Zitat von »kuka.berlin« Schon etwas anders, als die bisherigen Bilder die man im Netz dazu findet. Jan DIe K1600LT Sieht IMHO aus wie ein X-beliebiger Großroller- vergleicht mal z.B. mit einem HYOSUNG-Teil: Dann kann BMW den Sechsender auch gleich von Loncin fertigen lassen...

Montag, 5. Juli 2010, 11:22

Neue 6-Zylinder von BMW

Wieder ein neuer Bayernbomber in der Schwergewichtsklasse. ..und die Leichtgewichte werden aus den Listen gestrichen.... Wenn das Gewicht eh schon keine Rolle mehr spielt, dann nehm ich lieber meinen alten (Bj.1990) Bayern-Sechser. Strammes Fahrwerk - schöner Sound - zu dritt mit Gepäck auch nicht überfordert und zu einem Drittel des Preises zu haben. ..und in Anbetracht der aktuellen Temperaturen ->Mit T-Shirt, kurzen Hosen und wehenden Haaren macht es gerade doppelt soviel Spaß.... Will ich da...

Montag, 5. Juli 2010, 08:43

Heßler Offroaddays 2010 vom 9.-11-Juli

In Anbetracht der Wetteraussichten kann die Strecke sicherlich auch mit Slicks befahren werden. Bestenfalls staubig wirds werden, so wie es jetzt ausschaut. Letztes Jahr war es freitags auch trocken und damit einfach wie ein normaler Feldweg zu fahren... Selbst Supermotos mit Straßenreifen hatten ihren Spaß. In Anbetracht der vielen DR Big mit ihren beeindruckenden Pfunden sollte sich kein BMW-Fahrer abschrecken lassen. Für einen Abflug mit Moppedverkratzung besteht nur bei sehr sehr ambitionie...

Samstag, 26. Juni 2010, 16:46

Polarvux wird 100

Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ..und immer eine Handbreit Gummi über dem Boden - Ray

Samstag, 26. Juni 2010, 16:36

XChallenge fahren ist wahnsinnig.....

Zitat von »steffersson« Hi Ray, kann mich da nur anschliessen, büschen Glück und Reflexe helfen oft weiter, manchmal hilft auch das nicht. Nach so einer Situation geniesst man das Leben ne Zeitlang viel bewusster (is bei mir jedenfalls so). Schönen Gruss aus`m Norden Stefan Glück und durch über 30 Jahre Fahrpraxis erworbene Reflexe waren bestimmt hilfreich, die auf Asphalt doch recht griffigen TKC80, das ABS und die Handlichkeit von knapp 160kg waren aber wohl die entscheidenden Crashvermeider....

Freitag, 25. Juni 2010, 20:37

XChallenge fahren ist wahnsinnig.....

...gefährlich! Heute morgen bin ich zum Freundlichen Richtung Westen gefahren. Wegen Rückruf Spritzschutz am Stoßdämpfer und obere Spannrolle. Da ich zeitig dort sein wollte, ausnahmsweise onroad unter Auslassung von Feld, Wald und Wiese. Mit den TKC80 macht Landstraßensurfen richtig Laune. Schöne geschwungene Landstraße, Sonne im Rücken und fast kein Verkehr. Das Leben kann so schön sein. Aber auch ganz schnell vorbei. An einer einmündenden Nebenstraße in einer langgezogenen Linkskurve nähert s...

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:11

Conti TKC 80 oder doch lieber bei metzeler tourance bleiben

Zitat von »el_heinzo« Sauguter Vergleich! Ich hab noch nich so viel Offroad erfahrung! Möchte aber mehr im Gelände unterwegs sein, weils einfach Gaudi macht. Auf der Straße bin ich keiner der in den Kurven bis zum limit auf dem Boden liegt. Da ich auch öfters mit Gepäck sprich alukoffern unterwegs bin! Also sollten sie auch für die Autobahn geeignet sein. Mein Traum ist es durch Afrika zu fahrn! Obwohl ich bisher noch nicht im Sand gefahren bin! Hast du ein paar tipps über das fahren im Sand? D...

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:01

Südtreffen 2010 in Hechlingen am See

Dank an unseren Organisator, der die zündende Idee hatte, das Südtreffen wieder aufleben zu lassen. Auch wenn nur eine Handvoll Unverzagter auf der Zeltweise eintraf, war es bei Grillgut und lustigem Schwatz ein sehr netter Abend. Der Regen hat uns zumindest am Freitag in Hechlingen verschont, wenngleich die Anfahrt speziell für unsere Südlichter Durchhaltevermögen erforderte. ..für die, die nicht mit Büchse kamen - keine Namen... Leider hat die feuchte Suppe über Nacht doch deutlich die Überhan...

Freitag, 18. Juni 2010, 11:07

Wann trudelt ihr ein? Ich für meinen Teil muss noch ein bissl arbeiten und starte vorraussichtlich so gegen 4 oder 5 in Richtung Hechlingen. Mit Umwegen bin ich eine Stunde später dort. Oder kommst du zu mir,wir biegen deinen Auspuff nochmal hin und fahren dann gemeinsam? (Er weiß schon, wer gemeint ist) Herzlichen Gruß - Ray

Freitag, 18. Juni 2010, 10:59

Takudrache reift...

Auch von mir noch nachträglich alles Gute und herzlichen Gruß aus Hilpoltstein - Ray

Samstag, 12. Juni 2010, 22:09

mal eine etwas andere Bereifung für nen SuMo Umbau

Die Sackkarre hat ihre Räder zurück. Große Räder stehen der XChallenge doch ein bissl besser. Morgen kommt der erste Ausfahrt nach Wochen des Stillstands.... Ich begleite meinen Wochenendspontanbesuch (Schwager Andi) mit seinem Dickschiff in Richtung Schwabenländle - Gruß aus Franken Ray

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:41

Seealpen

Zitat von »hanuta« Colli de Tenda de.wikipedia.org/wiki/Colle_di_Tenda Bei schönem Wetter wunderschöner Ausblick, gleichzeitig einstieg zur Ligurischen Grenzkammstraße Südrampe teilweise geschottert, geht aber problemlos auch mit Strassenreifen Schau Dich hier mal um: http://alpenrouten.de/regions.html?region=15 Dort sieht Du die Seealpen und Pässe, auf der Hauptseite findest auch GPS-Tracks Kann ich nur beipflichten, wir hatten unser basecamp auf dem camping municipal in Tende und machten von ...

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:39

Seealpen

Zitat von »tip« Hallo Leute, wir beabsichtigen, ende dieses Monats in die Seealpen zu fahren und möchten zentral wohnen/zelten und von dort aus Rundtouren möglichst ohne Schotter fahren. Gruß Peter Hallo Peter, in die Seealpen zu fahren ist eine tolle Sache. Das Auslassen unbefestigter Wege bedeutet aber, einige der schönsten lokalen Strecken auszulassen. Mit etwas zurückhaltender Fahrweise gibt es viele schöne unbefestigte Strecken dort, die auch ohne Stollenreifen und mit wenig Offroaderfahru...

Samstag, 5. Juni 2010, 20:36

mal eine etwas andere Bereifung für nen SuMo Umbau

Da die XChallenge-Naben gerade mit anderen Felgen bestückt werden, konnten mal ein paar Supermoto-Rad-Alternativen getestet werden. Mein Favorit für die Kartbahn ist leider fast etwas zu einlenkfreudig - die Reifen sind dafür unschlagbar günstig und bei jedem Obi, Praktiker oder sonstigen Baumarkt zu bekommen..... Freu mich schon aufs Südtreffen - Ray

Montag, 24. Mai 2010, 19:46

Hi Volker - ich hoffe, du hast eingerechnet, das bei mir Paul mit dabei ist. Ausserdem waren heute Jürgen und Ela bei mir und haben ihre Teilnahme zugesagt - kommen halt zwei 955-Tiger mit dazu. Freu mich schon auf die kleine aber feine Truppe - Ray

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:04

Günstiges Navi gesucht...

Zitat von »crecka« Das beste Gerät in dieser Preisklasse ist das Garmin nüvi 550 allround. Als Neuware mit Rechnung zb. für 250 € hier bei Ebay (NEIN, ich bin NICHT der Ebay-Verkäufer ) Das Gerät ist wirklich robust und handlich und hat eine gute Funktionalität. Es ist zwar relativ klein, aber nach meiner Ansicht völlig ausreichend. Hersteller-Link Diesem Statement kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe neben anderen Navis (Nokia Maps auf 5800er, GPSIII+ und Streetpilot) auch ein Nüvi 250...