Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 5. September 2009, 02:07

Forenbeitrag von: »against-the-wind«

BMW Service Card Motorrad Spezial - Dichtung und Wahrheit

Zitat von »Michel« Moin,...... na dann sollte es doch kein Problem sein. Wenn Du den Service erworben hast, hast Du ja auch einen Nachweis darüber. Insofern sollte sich das Missverständnios ja schnell klären lassen. Ich würde die Unkenntnis der Dame im Callcanter nicht unbedingt überbewerten. Ne kurze Email an BMW Motorrad mit einem Scan der Police und die Sache sollte schnell geklärt sein. Viel Erfolg,..... und berichte wie es ausging. Tja, Michel, soviel Zeit hab ich leider nicht immer, den S...

Mittwoch, 2. September 2009, 00:31

nicht alles ist so, wie es scheint,

tja Michel, auf deinem Kenntnisstand sind die Mädels von BMW auch. Die wissen wie du auch nicht, dass es für die FOLGEBESITZER die BMW Card Spezial gibt, die man kaufen konnte. Direkt von BMW angeboten. Wenn DU es nicht weisst, ist mir das egal. Wenn mir aber die uninformierten Hühnchen von BMW am Telefon unterstellen, ich hätte mir eine Leistung von BMW widerrechtlich erschlichen, hörts auf. Dafür, dass die solche Preise verlangen, sollte der Service wenigstens ansatzweise professionell sein. A...

Freitag, 28. August 2009, 00:05

Hab ich auch gehabt ...

an meiner F650GS Dakar und zwar direkt nach einem Regenguss. Der ADAC hat gemeint, ich soll doch zukünftig einfach einen Öldruckschalter mitnehmen und bei Bedarf einbauen. Auch alle Händler und Werkstättler haben friedlich gegrinst: "Wird wohl der Öldruckschalter gewesen sein", also das Problem scheint bei BMW bekannt zu sein. Wenn du dein Motorrad in die Werkstatt bringst, freuen sie sich, sie checken es auf Öldruck und sonstigen Problemen und bauen dann den Schalter für ein paar Euro ein (+Arb...

Donnerstag, 27. August 2009, 23:59

BMW Service Card Motorrad Spezial - Dichtung und Wahrheit

Nach fast sieben Jahren problemfreier Betrieb hab ich wegen einer Panne erstmals im August 2009 die Leistungen der BMW Service Card Motorrad Spezial in Anspruch nehmen müssen. Die Leistung selbst - Abholen des Motorrades und Transport zum nächsten Händler sowie die Reparatur - verlief noch ordentlich. Nur wurde mir drei Wochen nach dem Vorfall mitgeteilt, dass BMW diese Kosten nicht übernimmt, weil die Mädels im Mobilen Service bei BMW davon überzeugt sind, dass es die BMW Service Card Motorrad ...

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:30

Danke

Danke für deine ausführlichen Angaben. ich bin jetzt im Sommer fast 6000 km mit meiner Dakar in Tschechien, Polen und Slowakei gefahren. Ich weiß, sie ist behäbig und phlegmatisch, sie hat ihre Macken und Fehler. Aber nach wie vor ist sie auch für lange Strecken bequem, zuverlässig und sehr sparsam. Jetzt hat sie 81.000 km drauf. Ich glaub, ich mach die 100T noch voll und denk dann nochmal über die Nachfolgerin nach. Bis dahin dürften die Kinderkrankheiten vielleicht beseitigt sein ... gruss aga...

Montag, 14. Juli 2008, 01:19

Hat jemand praktische Erfahrung mit der F800GS?

is ja echt geil. irgendwie haben zwar alle das Objekt der Begierde mal gefahren aber noch keiner so ein Fahrgerät käuflich erworben? Sagt ja irgendwie auch schon was aus.

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:43

RE: Hat jemand praktische Erfahrung mit der F800GS?

Nur um sicher zu sein, ja, das Originalwindschild der F650GS Dakar find ich einfach sowas von gut. Da muss mir erst mal einer den Beweis antreten, dass es besser geht. Kann aber auch mit meiner Körpergrösse (170cm) zu tun haben.

Freitag, 27. Juni 2008, 15:54

Hat jemand praktische Erfahrung mit der F800GS?

also nun gibts das Teil seit einem halben Jahr - da müsste doch auch schon der eine oder andere über eine Testfahrt rausgekommen sein. Was gibts denn aus der Praxis zu berichten? Wer kann meine "Testfahrt"-Erfahrungen durch wirkliche Praxiserfahrung erweitern? Windschild? Dass die 800 mit ihren 85PS der Dakar auf der Autobahn locker davonfährt, kann ich mir schon denken. Bloß, während ich mir bei 120km/h hinter dem Windschild noch fast ein Pfeifchen anzünden kann, muss der auf der neuen 650 oder...