Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Januar 2000
Land: Germania inferior
Motorrad: F 650 CS - geiler Hobel! ;-)
seit letzten Donnerstag ist bei den Händlern die Rückrufaktion für die 800er und 650er Twin Modelle angelaufen zum Kettentausch. Wer also in den nächsten Tagen keine Info bekommt, einfach mal mit dem Freundlichen Rücksprache halten.
), aber ein persönliches Vorsprechen beim Freudlichen ohne "BMW-Mängelkarte" wird nicht erforderlich sein, da Werksrückrufe im Rahmen der ständigen Produktüberwachung und Produkthaftung nahezu ausschließlich über den Adressbestand (Halterabrage) beim KBA erfolgen. Man kann zwar auch unaufgefordert beim Freundlichen aufkreuzen, und der wird einem auch die Kette wechseln. Aber eben auch nur gg. Gebühr.
Davon abgesehen haben die Werkstätten schon genug mit der plötzlichen Abarbeitung des durch die Postaktion unverhofft hervorgerufenen Auftragsbestands zu tun, so dass sie aktuell eher froh sind, wenn alle, die keine Post von BMW bekommen haben, zu Hause bleiben. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronCS« (10. Mai 2010, 13:55)
Ein Glück hat mein... und sich am Tresen in der Schlange hinten anzustellen.
eine eigene Bikerbar mit reichlich Kaffee (für ume) und Aschenbecher neben den Zeitschriften.
Biker auf Tour nur noch als Kurier mit der F800GS 
Ein Glück hat meineine eigene Bikerbar mit reichlich Kaffee (für ume) und Aschenbecher neben den Zeitschriften.
![]()
Wenn der Freundliche es schafft, einen Espresso (!) zu kredenzen, der (annähernd) so gut ist wie mein ohne Automat nach alter italienischer Tradition gebrauter, dann können wir über die Wartezeiten in der Schlange am Tresen nochmal reden.

Wurden sicherlich in der Preiskalkulation der Ersatzteile berücksichtigt.
Aber die Brötchen sind lecker! Wurden sicherlich in der Preiskalkulation der Ersatzteile berücksichtigt.
Aber die Brötchen sind lecker!

Frau (mann auch) bedenke: die meisten BMW-Ersatzteile sind recht preiswert - verglichen mit den Japanermarken.
Und ewig + 3 Tage mußte ich nie auf ein Teil warten. (In max. einer Woche war alles da.)
Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat (muss wohl der "Leiter Kundenzufriedenheit" gewesen sein...), darf sich gerne bei mir melden. Die Firma mit den 4 Ringen im Kühlergrill kann das deutlich besser (Lieferung auch exotischer Teile i.d.R. in max. 24 Stunden). Schade, dass die keine Moppeds bauen...
Die Firma mit den 4 Ringen im Kühlergrill kann das deutlich besser (Lieferung auch exotischer Teile i.d.R. in max. 24 Stunden). Schade, dass die keine Moppeds bauen...
Dann warte mal, bis du wirklich einen Veteran der Marke Audi hast. Träum ruhig weiter.......
Und bei einem Audi 80 B4 (dem unkaputtbaren letzten 80er, der inzwischen seit ca. 15 Jahren nicht mehr gebaut wird) ist die Ersatzteilversorgnung auch noch kein Problem. Ist schon toll zu erleben, wenn ein Traum wahr wird.
Heute Mittag der Anruf, dass ein Kettensatz verfügbar ist und ich mein Moped heute noch abholen kann.
Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006
Land: Schleswig-Holstein
Motorrad: BMW F 800 GS
! Wem darf ich nun eine Cola ausgeben ?
Und siehe da...auch ich darf am Sa. zum Tausch hin.
Dann nutz ich auch gleich die Gelegenheit, um auf das 16er Ritzel umzurüsten! 
Hast du mal bei deinemleider ist meine F800S 7/2008 bisher nicht dabei...
nach gefragt? Meine 800er (Bj. '09 - EZ. 5.'10) hatte bereits bei der Einfahrtkontrolle bei 1200km einen neuen Satz auf Kosten des Herstellers bekommen.
Biker auf Tour nur noch als Kurier mit der F800GS 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalle02« (18. August 2010, 17:54)