F650 mit 58 PS

  • Hm. Nu Ärger ich mich fast ein bisschen, denn die Terra hätte ich gegen die Sertao auf jeden Fall Probe fahren wollen, auch wenn das Gewicht mit 184kg schon noch 30kg zu hoch ist.


    Naja in spätestens vier Jahren ist die Sertao eh bei 100tkm und es muss was neues her, dann kann man ja schauen.


    Schön das damit ein weiterer großvolumiger Einzylinder im Geländebereich am Makrt ist, vor allem mit knapp 60PS. Sie dürfte nur echt nicht 30kg schwerer sein als die 690er Kati.


    Werde die auf jeden Fall mal Probefahren wenn sie da ist, vielleicht gibts die auch mal während der Inspektion zum gucken 8o

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Ja , optisch nicht der Reißer und zu schwer.Der Preis wird sichlich auch nchit der Renner.
    Denke mal , da haben sie eine Change vertan .
    Mit der Nuda ist ihnen was bessers gelungen .

  • Der sog. "China-Motor" läuft dummerweise sogar besser (ruhiger, aber spritziger) als der Rotax.


    Ob er kürzer läuft, kann ich dir in ca. drei Jahren sagen.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Lass ihn halt besser laufen. Es gibt noch genügend andere Argumente, die mich davon abhalten, made in China zu kaufen! ;) Aber lassen wir das - führt ja zu nix (bzw. es wiche vom Thema ab). ;) ;)

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Naja, China... glaubst du denn du könntest noch essen, schlafen, leben ohne Waren aus China? Augen auf... es gibt kein richtiges Leben im falschen und so. Wohl der ausgelatschteste A. den's hat...


    Aber das gehört hier wohl alles wirklich nicht hin.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • wow, die komplette hirnrissigkeit einiger kommt zum voschein nach der präsentation der tr 650... (siehe husqvarna fanpage bei facebook...)


    - [...] keine echte husky
    - [...] alles nur bmw teile
    - [...] husqvarna wird niewieder etwas anderes bauen
    - [...] in zukunft wird man deswegen ktms kaufen müssen
    - [...] "husqvarna ist ab jetzt für mich gestorben"



    WTF??? wieso brechen diese leute gleich in panik aus, bloß weil ihr lieblinghersteller seine produktpalette erweitert?


    bester kommentar ist dieser hier:
    You should be ashamed of yourselves releasing a fucking turd like that. (Terra) Ill be getting a KTM. They make bikes for riders. Husqvarna, under BMW, make bikes for markets. Get some some passion.
    schon assozial, dass man mit der marke schwarze zahlen einfahren will :bangin:

  • Unsere Karren samt Hersteller sind halt für viele ein rotes Tuch. Ist nu so.


    Einfach nicht ernst nehmen... :thumbup:


    Das Problem ist halt, dass die BMW den Laden gekauft hat, und nun wird natürlich sehr argwöhnisch geschaut, ob auch ja alles beim alten bleibt. Außer dem Motor ist da eh fast nix von BMW... aber nu, wer was an den Augen hat... :wink:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hm. Nu Ärger ich mich fast ein bisschen, denn die Terra hätte ich gegen die Sertao auf jeden Fall Probe fahren wollen, auch wenn das Gewicht mit 184kg schon noch 30kg zu hoch ist.


    musst schon Aepfel mit Aepfeln vergleichen, sprich Leer mit Leer
    166Km Leergewicht ist deutlich weniger als eine Sertao
    leider auch deutlich mehr als eine Challenge


    mal abwarten, die Sertao ist schon eine billige Dakar geworden,
    aber BMW hat ja Resourcen, wenn sie lange genug suchen, finden sie noch billigere Teile


    bin ja noch kein Fussgaenger sondern am Suchen
    inzwischen nach einer low-mileage Dakar oder gut erhaltenen Challenge
    die Sertao ist fuer den Preis zu billig

  • Wo vergleiche ich denn da Äpfel mit Birnen? :g:


    Sertao:
    193kg fahrbereit vollgetankt
    177kg "trocken"


    Terra:
    Leergewicht mit ABS: 166 kg
    Gewicht vollgetankt: 184 kg


    "Deutlich" ist relativ, ABER: ich habe ja überhaupt nicht mit der Sertao verglichen, sondern mit der da:


    690 Enduro R:
    Gewicht ohne Kraftstoff ca. 142 kg


    Da kamen auch meine "30kg zu schwer" her, was ja auch pi mal Daumen stimmt. Und das meinst du doch auch, die Challenge IST ebenfalls leichter als die neue Husky.


    Hör doch mal auf mir alles nach Lust und Laune im Mund rum zu drehen, was solln das? :director::eekout:


    Das die Sertao billig gemacht ist, stimmt zum Teil - die Lenkerarmaturen gehen überhaupt garnicht. Der Rest passt schon, ist wie bei der Dakar, nur das der Motor heuer halt wo anders gefertigt wird. Bisher 4300km ohne Mucken, bin schon gespannt... Jahresende werden die 20tkm wohl voll sein.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hm. Nu Ärger ich mich fast ein bisschen, denn die Terra hätte ich gegen die Sertao auf jeden Fall Probe fahren wollen, auch wenn das Gewicht mit 184kg schon noch 30kg zu hoch ist...


    so, jetzt maul nochmal, ich wuerde Deine Worte verdrehen
    was Du gedacht hast, als Du den Satz hingetippt hast kann ich nicht wissen
    die KTM kommt 5 Zeilen weiter unten


    no offence intended
    ich hab die Sertao letzte Woche gefahren und fuer mich entschieden,
    dass sie mir die hier geforderten knapp $10.000 nicht wert ist
    und ich lieber 6.000 fuer eine guterhaltene, wenn auch 5-8 Jahre alte Dakar ausgebe
    end of story
    hat weder mit Dir noch mit Deiner Entscheidung pro Sertao noch mit irgendeiner KTM was zu tun

  • Naja, schreiben, lesen, verstehen... klappt halt nicht immer, und es gehören zwei dazu. :squint:
    Aber was steht denn da?


    1. ich ärgere mich
    2. weil ich die gerne noch Probe Gefahren wäre bevor ich die Sertao gekauft habe
    3. auch wenn das Gewicht mit 184kg noch 30kg zu hoch ist


    was stimmt denn da nun nicht? Die wiegt doch 184kg und das ist zu schwer... ich hab ja nicht mal mit irgendwas verglichen?


    Für mich wären halt roundabout 155-160kg inkl. Betriebsmitteln für so eine Enduro Ideal, und das schafft eben die Terra auch nicht. Mehr hat der Satz nicht sagen wollen - ob er das sagen konnte, kann ich schwer beurteilen, aber sooooo vieldeutig erscheint er mir immer noch nicht.


    Aber ich mag eh nicht maulen :wub2:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Moin,


    also ich erwäge ernsthaft mir ne Husqvarna Terra zu kaufen.


    Angesehen habe ich mir das Teil schon, Probefahrt geht los, sobald das Wetter passt.


    Die Husky sagt meinem persönlichen Geschmack mehr zu, dass wirkt alles kräftiger als bei der Sertao, mehr so "aus einem Guß".


    Laut Verkäufer soll der Motor tatsächlich ganz anders zu Werk gehen, als der in den BMW, die Probefahrt wird´s zeigen :wink: