Schöne offroad Strecken in Sachsen

  • Jo moin, führe seit kurzem ne Dakar, wohne in Dresden, und bin fleißig auf der Suche nach möglichst halbwegs legalem Gelände, soll heißen, Feldwege, wälder, schlamm und sand sind gut aber noch nicht im übermaß, bin noch nicht so erfahren, lerne aber schnell. Bisher habe ich jedenfalls nur strecken gefunden bei denen man spätestens nach ner viertel stunde wieder asphalt sieht, kennt ihr was? lg aus dresden! :victory:

  • Erst einmal Grüße nach Dresden :wave:


    Hat etwas länger gedauert.
    Zu Deiner Frage. Südlich der A4 ist mir da nichts bekannt. Die Strecken diverser Motorsportclubs ausgenommen.
    Von der Lausitz bis zum Vogtland giebt es dazu noch reichlich Naturschutzgebiete was die Sache auch nicht einfacher macht.
    Also ich habe bis jetzt noch nichts gefunden wo man etwas "halb legal abseits" fahren könnte.
    Aber wenn Du was findest dann melde Dich.


    Gruss Kalle

  • Es gibt ein paar Stellen, oft in den Nähen von Steinbrüchen, in denen man auf jedenfall Einfahrten ohne bedrohliche Schilder findet, und wo man wenigstens mal ca. 5 minuten braucht um durchzufahren, und dann mittendrin noch ein paar ausweichwege hat.


    Das wäre zum Beispiel etwas .östlich von Radeberg und etwas nordlich von Dippoldiswalde (mein Favorit)


    sind halt eher gut für nen kurzen Ritt als für nen Halbtagesausflug :(

  • Bin ich ebenfalls auf der Suche nach... Kannst du mal genauere Ortsangaben machen wo das ist?!
    Ansonsten soll wohl irgendwo Finsterwalde oder so nen ehem. Tagebau sein. Vermute aber das ist auch schon Naturschutzgebiet oder so. Wie siehts mit unseren Nachbarländern aus?! Die sind ja nicht so weit weg.

  • so, da nun 2 jahre vergangen sind, seit meinem Post kann ichnun selbst was zum besten geben!


    nördlich von dippoldiswalde kann ich nur bestätigen. ebenso nördlich von schmiedeberg (noch mehr möglich), allerdings ist schmiedeberg eher so halblegal! an manchen einfahrten stehen schilder an anderen nicht! generell rund um maxxen gibts immer mal ein paar wege bei denen keine schilder stehen... ansonstne gibts es recht viele schmale wege, die nicht ewig gehen und teils gut versteckt sind. wenn jemand lust hat kann ich die ihm gerne zeigen!


    gruß!