CLS Kettenöler : Problem Öl tropft auf Krümmer

  • Hallo,


    ich hab den CLS Kettenöler ( speziell für die f800 gs) montiert. Jetzt habe ich das Problem, das sich das Kettenöl im Ritzelschutz sammelt und bei Abstellung der F auf dem Krümmer tropft. ( Verdampft sofort! Weis aber nicht ob sich das mal entzünden kann! ) Wer hat auch das Problem und konnte dies evtl. lösen. Der Kettenöler selber steht auf kleiner Stufe, so 2-3 von 10.
    Gruß Sandro

  • Interessant ... hab die selbe Einstellung (zumeist 3), aber auch noch nichts tropfen sehen (oder es ist mir nicht auf gefallen).
    Die Rückseite vom Kennzeichenhalter ist zwar ziemlich "verschmiert" (nach über 45.000 km mit dem CLS), aber sonst war ich bis jetzt ganz zufrieden damit.


    Wäre mal meine Frage dazu, welches Öl verwendest du im CLS?



    PS.: Und wegen dem Krümmer schau ich mal als nächstes näher bei mir drauf ... :g:

  • ok_vielleicht ist ja mein cls irgendwie defekt und lässt zuviel öl raus, aber am Kettenrad sieht alles normal aus :confused:

  • Hi Sandro,


    schraub einfach mal den Ritzelschutz ab und zu ab und putz den Schmodder raus, geht schnell und einfach, dann tropft auch nichts mehr.


    Gruß Jörg

    Danke Jörg, aber das hat der Kettenöler schon von anfang an gemacht. Ich dachte das lässt eher nach wenn der schmodder drinn bleibt. :wink:

  • Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ... hab jetzt zwei Tage gebraucht um diesen Thread wieder zu finden. :bangin:


    Zum Thema: Hab bei mir jetzt mal nachgesehen und da tropft nirgends was. Auch scheint sich der Schmodder (abgesehen von der Rückseite des Kennzeichenhalters) in Grenzen zu halten.


    Wie sieht denn deine Kette aus? Meine könnte man meinen sieht aus, als würde sie kaum geölt werden; wenn man dann aber drauf langt, hat man den Ölfilm auf den Fingern.

  • Wie sieht denn deine Kette aus?

    Ich muss auch genauer hinschauen damit ein Ölfilm erkennbar ist, trotzdem ist genug drauf. Schmodder sammel ich genug auf, alleine schon deswegen weil da wo sie steht immer Sand reingeweht wird. Rheinsand :)


    Danke fürs schauen....