Nimmt kalt kein Gas an. Nach Warmlaufen alles normal.

  • Hallo,


    ich hatte auf meiner 3-Tages-Tour ein neues Problem :angry: , vielleicht weiß jemand auf was das hin deutet:


    Startet kalt mit Choke ganz normal. Beim Losfahren dann nach wenigen Metern keine Gasannahme. Fahren unmöglich. Choke noch weiter ziehen macht es auch nicht besser, im Gegenteil, Motor stirbt (säuft?) eher ab.
    Fühlt sich an wie neulich mit Wasser im Tank. Das hatte ich aber letztens alles sauber gemacht und alles ging wieder.


    Bei der Hinfahrt war alles normal.
    Nach der ersten Nacht hatte ich das Problem das erste Mal. Nach der zweiten Nacht hatte ich das Problem wieder.


    Grüße :smile:


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,

    Zitat

    Startet kalt mit Choke ganz normal. Beim Losfahren dann nach wenigen Metern keine Gasannahme. Fahren unmöglich. Choke noch weiter ziehen macht es auch nicht besser, im Gegenteil, Motor stirbt (säuft?) eher ab.

    Spontan würde ich sagen: zuviel Choke ! Was passiert wenn du die Kaltstarthilfe zurück nimmst (und nicht noch mehr ziehst) ??


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    Drehzahl ist dann im kalten Zustand zu niedrig und die Karre geht nach kurzer Zeit aus. Eigentlich normal.
    Wenn der Motor dann warm ist die LL-Drehzahl in Ordnung hab auf 1400- 1500 eingestellt.
    Also egal was ich mache, die Karre nimmt erst richtig Gas an nach mindestens 5 Minuten warmlaufen lassen. Und das bei 25-29 Grad :confused:.
    Choke hatte ich neulich offen. Alles gängig und glänzend sauber.


    Edit: wenn es der Choke in der falschen Stellung wäre, müßte das ja in kürzester Zeit nach Zurücknehmen normalisiert sein. Der Motor muckt aber noch lange weiter.


    Gruß
    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Hallo Lorenz,


    (nur für den Fall, daß Du auf Wasser im Tank anspielst:)


    Jau, aber nicht unter meiner Abdeckplane, die ich jetzt schon zum Zelten mitnehme :rolleyes:
    Die Wasser-im-Tank-Geschichte habe ich gerade hinter mir.
    Ist ein super Ding, man kann es noch sehen wie es hineinschwappt, aber eben erst dann, wenn es zu spät ist.
    Dann weiß man aber, daß es nicht mehr lange gut geht.....


    Also immer alle schön den Seitenständer benutzen. Der Blinker ist schneller getauscht als das Wasser aus dem Tank :rofl: :cursing: :rofl:


    Grüße


    Achim


    Edit: hat übrigens nur in der ersten Nacht geregnet

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Nachdem ich beim letzten mal Abstellen den Benzinhahn geschlossen habe und nach 2 Tagen heute mal wieder gefahren bin, war alles normal.
    Sollte das so bleiben werden es wohl die Schwimmernadelventilsitzdingsbums-O-Ringe sein, oder?
    Paßt das von der Symptomatik?


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • hi,


    also ich tippe immer noch auf einen Wassertropfen in der Schwimmerkammer, wenn der vor der Düse rumperlt kann das schon den Ärger auslösen. Wann hast du übrigens Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel mal ausgetauscht, koste nicht viel, wenn es das nicht war.


    lG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Hi Jörg,


    Kerzenstecker und Kerzen sind im April frisch rein gekommen.
    Zündkabel könnte ich mal noch tauschen. Sehen aber gut aus, sprich die sind nicht annähernd 12 Jahre alt.
    An den Wassertropfen glaub ich nicht. Das ist zu reproduzierbar.
    Auch Meister bei BMW hatten eindeutig die Meinung, daß das, was ich mit der Tankreinigung und Vergaser-Entleerung gemacht habe, in jedem Falle ausreichend ist.
    Mehr machen sie dort auch nicht.
    Eigeer hätte mir sonst sicher den Vergaser-Ausbau und Reinigung angeboten.
    Hast Du schon einschlägige Wassertropfen-Erfahrungen gemacht?
    Welche Zündkabel sind empfehlenswert? Kann man welche von Luis bedenkenlos einbauen?


    Gruß
    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]