Navigationsgerät aber bitte wohin?

  • Hallo Leute


    Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht aber habe mir ein navi fürs meine gs geholt ( navgear von Pearl Tourmate mx 350)
    Aber ich finde einfach keinen gescheiten Platz dafür


    Am Lenker rechts oder links kein Platz!
    In der Mitte dann deckt es den Tacho ab oder meinen Drehzahlmesser ( eig nicht so schlimm aber ich Brauch freie Sicht auf das ganze kombiinstrument wenn ich das mal so nennen darf )
    Tankrucksack ist auch keine gute Lösung


    Jetzt zu meiner frage wie löst habt ihr des mit dem navi bei euch gelöst über Bilder würde ich mich auch freuen

  • ich hab mein navi in der mitte von meinem lenker kann alles ablesen. Aber jetzt bei der großen gs muss ich mal sehen.

  • "Klugscheißer Modus" Darf man den auch ein Navi während der Fahrt bedienen "Klugscheißer Modus" aus. Und ich hab meine navi auch wie Tux an der Mittelstrebe meines Motorrads.
    Nur jetzt muss ich mir einen anderen Platz Überlegen

  • Hi zusammen,


    habe mir von SW Motech den Navihalter und Tasche für mein altes Becker Navi geholt. Dieser wird an der dünnen Mittelstrebe montiert und kann so eingestellt werden, dass die Instrumente sichtbar bleiben. Dazu habe ich mir in die Verkleidung noch eine 12V Steckdose eingebaut. Funktioniert super.


    Tschau Ralle

  • Ich hab mein Zumo 660 rechts an der Mittelstrebe mit dem RAM und TT Halter festgeschraubt.Da ist zwar der Blick auf den Dehzahlmesser etwas gestört ,aber sonst hab ich in Kurven mit meinem original BMW Tankrucksack Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkwaller ()

  • Genau danach hatte ich gesucht ...


    So wie es bei tuxbrother war, wird es wohl an meiner Dakar auch werden. Nur dass es vermutlich das kleinere Garmin wird. Habe noch keine bessere Möglichkeit gesehen. Mit der original Scheibe ist es überm Tacho halt auch nicht möglich.

  • Hallo,

    So wie es bei tuxbrother war, wird es wohl an meiner Dakar auch werden

    Ganz eindeutig ist die Aussage ja nicht, weil er 2 Lösungen gezeigt hat.
    An der F650GS (Eintylinder) hatte ich die Variante an der Mittelstrebe genutzt, jetzt an der F800GS ist das Zumo 550 wieder an der Position, allerdings musste ich Baumarktteile integrieren, weil eine Mittelstrebe wie bei der F650GS fehlt (könnte man allerdings zukaufen). Dabei werden aus der Fahrerperspektive nur die Teile der Instrumente leicht abgedeckt, die im normalen Fahrbetrieb nicht relevant sind.


    Das Thema kommt ja nicht das erste Mal, hier ein relevanter Thread:
    Bilder Anbau von Navi am Motorrad
    Der Link zeigt auf den Beitrag von diddi650f, der meiner Montageposition am nächsten kommt (allerdings anderes Navi, anderes Motorradmodell).
    Etwas weiter unten, im Beitrag von tauchfisch66, sieht man, wie hoch die oft propagierte RAM-Mount-Lösung baut - dann werden schon Instrumente verdeckt, wenn man das Navi nicht recht weit seitlich montiert.
    Die RAM-Mount-Halterung ist zwar stabil, aber wegen der fehlenden Sicherungsmöglichkeiten wollte ich das nicht als Dauerlösung.


    Eckart

  • Dann können wir ja eine MX 350 Gruppe aufmachen.
    Hier meine Lösung.K800_53.JPG
    Das hat für mich den Vorteil,da das Display ja nicht das hellste ist und wenn die Sonne direkt darauf scheint, ich es leicht mit meinem Oberkörper beschatten kann.


    Gruß Jürgen

  • hallo,


    ich hab das Navi, in meinem Fall ein HTC Handy in das Kartenfach des Tankrucksackes gelegt. War wegen des empfindlichen Displays nicht immer günstig, das Display ist auf ein anderes Menü umgesprungen, musste es während der Fahrt wieder normalisieren. Da dachte ich, hättest doch ein richtiges Navi gekauft.


    Später hatte ich eine Tasche vom Hein Gericke, an die Lenkstange mit den Klettverschlüssen, hat gut funktioniert. Kein großes Trara mit irgendwelchen Halterungen.


    Gruß
    hp