Vorstellung und ein paar Fragen zur F

  • Hallo ,habe seit März mir eine F 650 Bj. 1996 geholt und bin soweit zufrieden. Zur F bin ich durch einen Freund gekommen der sie vor ein paar Jahren hatte und zufrieden war. Ich bin 43 Jahre und verheiratet und so mal Abends mal sich den Wind um die Nase brausen zu lassen ist sie Ideal. Ich war auch schon in den Alpen damit unterwegs und es ging ganz gut. So jetzt zu den Fragen
    1. Bei mir im Lenker knackst es immer wenn ich stark Bremse und es ist das Gummilager , wo der Lenker im Lenkerlager am Gabeljoch angeschaubt ist. Ist das normal oder muss ich dieses erneuern? Habe schon versucht es nachzuziehen, aber brachte keinen Erfolg.
    2. Was bringt der Leistungskrümmer von EGU ? Wirklich mehr Drehmoment und ist das legal( steht ja Eintragungsfrei). In der Suchfunktion finde ich nicht wirklich was.


    Gruß Max

  • Die gummiteile koennen erneuert werden. Hast du beim nachziehen aber auch die kontermutter abgenommen ?


    Ach ja, noch willkommen im forum !



    Gruss, Ard :wave:

  • Die Kontermutter habe ich natürlich gelöst und dann nachgezogen, aber ich meine es ist nicht besser geworden. Habe auch mal bei der Fahrt acht gegeben und es kommt definitiv von den Gummilager, man merkt beim Hingreifen das Spiel bei den Schlaglöchern, dachte zuerst die Lenkkopflager wären defekt. Werde mir die Gummilager besorgen.

  • Welche Endgeschwindigkeiten strebst du an? Wenn du nen guten Anzug haben möchtest und dir 160km/h bei 7000 UPM reichen, kannst du vorne ein kleineres Ritzel verbauen. Der Anzug ist deutlich besser. Alternativ hinten zwei Zähne mehr und ne längere Kette (2 Glieder).

  • Willkommen hier im Forum. Als ich Deinen Text las, dachte ich "das passt ja". Hab ebenfalls im März meine F650 - ebenfalls BJ 1996 und ebenfalls in Rot - gekauft :smile:


    Was hast Du für eine Scheibe (Hersteller) drauf? Kannst Du die empfehlen? Ich überlege gerade ob ich die von MRA nehmen soll.


    Viel Spaß mit der F :bikeman:

    Einmal editiert, zuletzt von Raider ()

  • [quote='Raider','index.php?page=Thread&postID=240874#post240874']Willkommen hier im Forum. Als ich Deinen Text las, dachte ich "das passt ja". Hab ebenfalls im März meine F650 - ebenfalls BJ 1996 und ebenfalls in Rot - gekauft :smile:


    Was hast Du für eine Scheibe (Hersteller) drauf? Kannst Du die empfehlen? Ich überlege gerade ob ich die von MRA nehmen soll.


    Das...würde mich auch mal interessieren.
    Fahre selber die große, serienmäßige von BMW.
    Wind immer direkt Unterkante Visier, so dass man ausschließlich mit geschlossenem Visier fahren konnte.
    Habe mir dann den Wundermilchaufsatz geholt. Ist um längen besser aber sieht, ehrlich gesagt, besch..... aus.
    Aber wenn's hilft, da steh ich dann drüber.


    Ist übrigens auch eine in rot, Bj. 1996, habe ich jetzt aber seit 1 Jahr.

  • Hallo, die Scheibe wo ich drauf habe war bei Kauf schon mit dabei, habe sie mal gegen die Orginalscheibe (klein) getauscht, und sie dann sofort wieder getauscht wegen den Strömungen.Hersteller der Scheibe ist Motoplastic in Spanien, aber ich meine ich habe sie schon bei 3,2,1 meins gesehen, zumindest sah sie so aus. Hersteller war glaube ich Puig. Ich kann sie nur weiterempfehlen und übers Ausschauen kann man sich streiten.



    Gruß Max

  • Hallo,


    Motoplastic, S. A.
    Molino de la Sal, 1
    08400 Granollers, Barcelona


    ist gleich "Puig".


    Ich habe selbst eine VS2 = Touring = "VS2 38182 /2" getönt montiert und bin recht zufrieden.
    Für die F650 Typ 169 sind nur die Typen VS2 , VS2.1, VS2.2 zugelassen.
    Gesamtes Typverzeichnis:
    VS1 = Standard
    VS2 = Touring
    VS2.1 = Touring – Visera Custom
    VS2.2 = Touring – Visera Stream
    VS3 = Racing


    Für die F650 Typ 169 sind nur die Typen VS2 , VS2.1, VS2.2 zugelassen.


    Einziges Manko: Durch die recht hohe Scheibe erhöht sich die Windempfindlichkeit bei über 120km/h - dies besonders, wenn man auf der Autobahn hinter irgendwelchen Kastenwagen (z.B.Sprinter) fährt.
    Dann wird das Mopped etwas unruhig.


    Falls jemand die ABE haben möchte, kann ich diese per Mail schicken oder zum Download auf meinen Webspace (zeitlich beschränkt) hochladen -ich habe die ABE auch als PDF.


    Gruß Ralf