F 650 ST Laufprobleme beim Gasgeben nach dem starten.

  • Hey,


    ich bin Neu in diesem Forum und bin auch ein Wiedereinsteiger im Motorbike Circel. Ich habe von meinem Schwager die o.g. Machine erworben. Nun macht sie mir Probleme, die ich nicht zu lösen vermag und bitte um eure Hilfe. Das Fahrzeug wurde nur bei schönen Wetter benutzt, steht sonst in der Garage (kein Wasser Problem). Ich bin mit der Machine noch gefahren, als er beim wiederstart folgende Probleme machte. Er springt im kalten Zustand mit Choke und warmen Zustand ohne Choke sofort an und läuft auch im Leerlauf korrekt. Gebe ich Gas und erhöhe die Drehzahlen um/über 3000 U/min., dann fängt die Machine an zu stottern und hört sich an als wenn sie gleich abwürgt. Sie kommt nicht auf Touren bis die Machine eine Öltemperatur von ca. 60°und mehr erreicht, dann läuft die Maschine wieder einwandfrei auch in hohen Drehzahlbereich. Ich habe bereits die Zündkerzen, Luftfilter erneuert. Den Auspuff abgebaut, um ein Problem mit den ungeregelten Kat auszuschliesen, gleiche Probleme. Das Luftfiltergehäuse war trocken und sauber. Die Kerzenstecker haben 1,5 KOhm sowie 3 KOhm. Wenn Ihr einen Tip für mich habt, würde ich mich über eine Info sehr freuen.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    ich hatte genau das gleiche Problem. Aber anstatt Stottern waren es schon fast "Schläge" im Motor wenn man am Gasgriff drehte. Habe gedacht das liegt an verdrecktem Vergaser oder altem Benzin, also habe ich alles Benzin abgelassen (auch aus den Schwimmerkammern) und Ultimate 102 getankt + Vergaserreiniger dazugekippt. Dann lief die Maschine (dass kann aber auch daran liegen, dass sie die 60 Grad erreicht hat), allerdings nach ein Paar Tagen wieder das gleiche Problem. Um den Vergaserreiniger richtig wirken zu lassen bin ich dann nach nach Warten bis die Maschine heiss war eine lange Runde gefahren.


    Dann roch es nach Schwefel und ich stellte fest dass die Batterie komplett leergekocht war.