Gewindebohrungen am Motorblock

  • Kaum habe ich eine F650GS in der Garage stehen, ist auch schon die erste Frage da. Kann mir jemand sagen, welche Aufgabe die drei offenen Gewindebohrungen (M10) vorne am Motorblock haben? Sie befinden sich links und rechts etwa auf Höhe des Anlassers und eine in der Mitte weiter oben. Im Bild ist die linke untere zu sehen. Ist es korrekt, dass die Bohrungen offen sind und nicht mit einer Schraube verschlossen? Ich mein ja nur, da hauts doch ständig Dreck vom Vorderrad rein. Gibt es vielleicht irgend ein Zubehörteil, wofür diese Gewinde bestimmt sind? Oder fehlt an meiner Maschine womöglich etwas?


    Gruß
    Wolfgang

  • Einige, auch auf der Unterseite sind zur Befestigung von Motorschutz und Sturzbügel vorgesehen.


    Im Weiteren auch für Reparaturarbeiten, Motorzerlegungen usw. wo dann die Gehäusehälften auf Montagevorrrichtungen aufgeschraubt werden, müssen oft zur Entnahme von Getriebewellen, Kurbelwelle auf eine Seite gedreht werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-F650GS ()