nimmt kein sprit an, fährt nur mit choke

  • super dann brauche ich ja wohl nur die dichtungen erneuern und dann könnte ich ja das teil schon wieder zusammenbasteln.... :notworthy:

  • bin jetzt aber auf eine seite im netz gestoßen. ob diese aber zuverlässig ist kann ich noch nicht sagen
    aber für alle interessierten: http://www.grafe-shop.de/index.php?view=account

    Moin ,
    in dem o.g. Grafe-Webshop wirste die passenden O-Ringe bekommen ,
    die Größe bzw. Typenbezeichnung hatte ich Dir bereits gegeben .


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • hab heut die O-Ringe erhalten....passen...
    zum webshop....große auswahl, als neukunde muss man beim ersten kauf gegen vorkasse zahlen, bei späteren geht das dann wohl auch auf rechnung. hatte letzten freitag bestellt und überwiesen und heut (mo.) ist schon alles da :dance1:

  • ich bin euch den bericht schuldig:


    habe nun also vergaser gereinigt und neu schwimmernadeldichtungen verbaut......
    der zusammenbau der maschine dauerte 3 stunden unter mithilfe eines guten freundes.....meines erachtens ist der einbau allein fast unmöglich...
    denn bei mir war der schwerste part, die airbox wieder an den vergaser zu bekommen, dank dieses blöden doppel-gummi-stutzen :cursing: (das hat allein bestimmt 40 min. gedauert)
    sonst ging eigentlich alles recht gut :victory: , 5l sprit über reserveleitung abgelassen (falls doch wasser im tank gewesen wäre) und die kontakt an diversen steckern nochmal kontrolliert (waren aber alle in ordnung)
    zum stand jetzt: die F läuft wieder viel ruhiger (besser als zuvor) und ziehts besser an, somit ist das ursprüngliche problem beseitigt
    hat auch bereits den autobahntest auf freier strecke bestanden :giggle:


    zu den kosten:
    2 dosen (nur eine gebraucht) luftdruckspray -> je dose 5€ aus dem baumarkt
    abdeckplane 2x3 m -> 13€ im baumarkt
    6 dichtungen (wie hier im thema beschrieben) -> 4€ aus dem internetshop + 5€ versand
    ein par nerven :pinch:


    also unterm strich wahrscheinlich ca. 350€ gespart durch eigenschrauberei :bangin:


    bin jetzt auf jeden fall sehr froh das die gute wieder läuft und das ganze noch vor ende der saison :thumbup: und einwenig stolz auf mich bin ich ehrlich gesagt auch, das es so gut funktioniert hat....


    ich schulde euch nochmals VIELEN DANK für eure guten ratschläge!!!

  • habe nun also vergaser gereinigt und neu schwimmernadeldichtungen verbaut......
    der zusammenbau der maschine dauerte 3 stunden unter mithilfe eines guten freundes.....meines erachtens ist der einbau allein fast unmöglich...
    denn bei mir war der schwerste part, die airbox wieder an den vergaser zu bekommen, dank dieses blöden doppel-gummi-stutzen :cursing: (das hat allein bestimmt 40 min. gedauert)


    Lass mich raten: Du hast die Airbox nicht ausgebaut, weil Dir der Aufwand zuviel war ;)


    Mach´s das nächste Mal nach Rep.-Handbuch und bau die Airbox aus, dann kann man das auch alleine machen und die Gummis lassen sich auch viel besser montieren. Der Zusammenbau ist (alleine) in unter einer Stunde zu machen.


    Gruß


    Grommel

  • also ich hatte die airbox komplett ausgebaut....vielleicht hab ich mich mit dem kumpel auch zu glatt angestellt oder die falsche technik gehabt :rofl1:

  • Hi,


    kann ich nur bestätigen. Zum Schluß wars mir fast egal ob ich die Box kaputt klöppel, es war einfach nur elendig, auch mit 2 Mann.


    ist jetzt aber schon ein paar Jahre her... Zeit heilt alle Wunden. Ich hoffe nur , dass ich nicht nochmal ran muß...im Moment geht sie aber geschmeidig wie Schmitts Katze



    Mikkki