Erkennung 2013-er Modelljahr

  • Hallo zusammen,


    da ich ernsthaft in Erwägung ziehe, mir eine G650GS Sertao zuzulegen, hier mal eine Frage dazu:


    Wie kann ich erkennen, ob es sich um ein Modelljahr 2012 oder 2013 handelt?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße


    Uli

  • Bei den neuen G's (also der normalen GS und der Sertao) wird wohl der einzige Unterschied sein, dass das ABS serienmäßig nun dabei ist. Aber hier gibt es sonst keine Neuerungen o.ä. wie bei den Twins oder Boxern ... dafür dürfte sie noch nicht lange genug auf dem Markt sein.

  • Genau, da es bei der Sertao kein optisches Erkennungsmerkmal als Unterschied zwischen Modelljahr 2012 und 2013 geben wird, gibt´s denn den entscheidenden Hinweis irgendwo in der Fahrgestellnummer?
    Daß an irgendeiner Stelle eine bestimme Ziffer oder ein Buchstabe wechselt?


    Kennt einer das System der Fahrgestellnummer?


    Schöne Grüße


    Uli