"Back to the Roots" noch einer aus Kiel

  • Es ist endlich soweit! Nicht mehr ich suche mir meine Motorräder aus, sondern mein Arzt. Habe Rücken und mein Arzt hat mir sofortiges DUCATI-Verbot ausgesprochen. Als folgsamer Kassenpatient gibt es dann aus meiner Sicht ja nur eine echte Alternative ----> BMW! Mit einer Körpergröße von geschönten 173,65cm (wie sagt mein Arzt: "Kopf größer als 'ne Karstadttüte") kam eine R1200GS (habe ich schon mal 5 Jahre probiert) nicht mehr in Frage. Also Mädels und Jungs, da bin ich mit......? (na klar, sonst wäre ich ja auch nicht im F650 Forum) einer gut erhaltenen F650 ST. Die Anzahl der Technik-Einträge mit Problemen macht mir, zugegebener Maßen etwas Angst, aber bei mir ist sowieso der Brennraum immer halbvoll statt halbleer. Na denne, ich freue mich auf's Forumleben und Kontakt zu den neuen "Gefährten".


    Gruß aus Schwentinental :wave:

  • Moin Frank.


    Ein herzliches :welcome: hier im Forum.
    Nach Ducati jetzt eine F650ST :thumbcool: Dann bist du ja jetzt endlich "angekommen". :crosser:
    Ich wünsche dir viel Spass damit (und mach nebenbei ordentlich Sport, das ist auch gut für den Rücken).

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Auch aus dem Süden ein herzliches :welcome: hier.


    Und die Rückenproblematik kommt mir bekannt vor. Bin deswegen vor drei Jahren auch bei einer F gelandet, aber einer GS. Hierbei war die Sitzhaltung zunächst das Entscheidende (neben dem Gewicht beim Aufheben). Es hatte sich aber dann herausgestellt, dass der Eintopf noch einen weiteren Vorteil mit sich bringt - er rüttelt regelrecht die Bandscheiben wieder frei. So hat es gereicht bei Schmerzen im Rücken auf das Moped zu steigen und nach einer Stunde waren die Schmerzen fort. Bei einem Gespräch dann mit meinem Orthopäden meinte dieser dann sogar, dass dieses Gefährt wohl was vom Besten ist, was ich meinem Rücken antun könne. Denn gerade beim Mopedfahren wird (unbewusst) viel mit der Rückenmuskulatur gearbeitet (gerade auf Kurven-reichen Strecken) um die Balance zu halten. Andererseits ist bei der F (zumindest bei der GS) die Federung weich genug, dass die Schläge (bei Schlaglöchern o.ä.) nicht wirklich auf den Rücken gehen (anders wie beim Fahrrad, das für mich mittlerweile zu hart ist - wurde mir später dann eh vom Handchirugen nach einem Unfall mit Trümmerbruch im Handgelenk gänzlich verboten).


    Schwimmen soll auch ganz gut sein für den Rücken - aber nach dem ich bereits drei mal aus dem Wasser gezogen wurde, ist das für mich wohl auch keine sportliche Alternative .... muss also weiterhin Moped fahren um meinem Rücken was gutes zu tun. :giggle:


    Wünsche somit auch deinem Rücken das Beste - auf das der Eintopf dir ebenfalls die Bandscheiben in ihre richtigen Positionen rüttelt. :wink2:

  • Moin Frank,
    von mir gibts mal keine Gesundheittips :giggle: sondern erstmal ein Hallo gen Norden. Hier im Forum gibts immer prima Tips für Reise(-ziele), Technik, Treffen mit netten Menschen, und vieles mehr.
    Viel Spaß im Forum wünscht
    Andrea aus Lübeck

  • Moin Frank,
    ein herzliches Willkommen im Forum, bist ja ganz in meiner Nähe.
    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo in der Holsteinischen Schweiz
    :thumbup:

  • Ich bin überwältigt von den Grüßen und Wünschen (incl. aller Tips). Das nenne ich wirklich ein tolles Forum. Ich freue mich schon auf viele anregende Beiträge , Diskussionen und natürlich auch Ausfahrten. Habe kein Saisonkennzeichen, also auch keine Saison!


    @ wundermax - hört sich gut an, habe die F jetzt angemeldet und werde heute die erste Tour fahren, bald gerne mal zusammen........


    @ tuxbrother - das hört sich gut an, werde heute mal die Rückenentspannung antesten und das Ergebnis bekanntgeben (überlege gerade mir Anteile an den Anschaffungskosten bei meiner Krankenkasse zurück zu fordern)


    Und Sport wird auch nicht zu kurz kommen :)


    Nochmals Danke.