Federung Sertao Dakar

  • Hi,


    ich hätte da mal ne Frage an die Sertao Besitzer. Weiss einer von euch ob die Federung der Sertao straffer ist als bei der Dakar? Die Teilenummer der Gabelinnereien sind auf jeden Fall unterschiedlich. Ich bin die Sertao leider noch nicht gefahren.


    LG
    Philipp

  • Kann ich schwer vergleichen, weil die Dakar eher ausgenudelt war und dann gleich Wilbers-Komponenten im Austausch reingekommen sind. Insgesamt habe ich das Gefühl die neue wäre etwas Straffer, aber beim alten Federbein tat sich überhaupt erst was nach 20 Clicks "Vorspannung".


    Warum fragst? Wenn du eine Dakar optimieren willst, gleich progressive Federn von Wilbers rein, die werden in der Sertao auch demnächst kommen, vielleicht schon bei der nächsten Inspektion. Sind einfach besser als die linearen Originalfedern wenn's ums Durchschlagverhalten geht.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Hi,


    ich frag da ich schon Wirth Federn drin habe, sie aber immer noch unterdämpft finde. Ich dachte, falls die Innereien der neuen Gabel etwas straffer abgestimmt sind, ich die Gabel inkl. der Wirth Federn fester bekomme. Die Dämpferrohre sind ja nicht allzu teuer. So ist es mir lieber als mit diesen "Emulatoren".


    Das hintere Federbein würde ich sowieso nur gegen was gescheites austauschen.


    LG
    Philipp