Rally Umbau für F650 von Pemopa

  • klingt interessant, aber warum findet man weder auf der Homepage noch bei Google ein Foto davon...


    gerade ein übereinander angeordneter Doppelscheinwerfer klingt interessant. und der Preis für das Basiskit ist auch interessesteigernd.


    Mo :victory:

  • Hört sich allerdings sehr interessant an. Recht viel schlimmer als der Plastikkram im standardcockpit kanns eh nich sein :D


    Hat wer dazu weiteres?

  • Was ich bisher nur über die oben genannte Homepage herausfinden konnte, ist, dass es sich bei der Umgebauten (bzw wohl im Umbau befindlichen) Dakar um eine 2000-2003er handelt, müsste ab 2002 sein (blau weiße Flagge), was aber relativ irrelevant sein dürfte, denn bis auf die Scheiben-Befestigung (die ja mit Rallymaske ohnehin entfällt) sollten die Modelle im Cockpitbereich recht gleich aufgebaut sein...


    Mo :victory:

  • Würde auch gerne mal eine Ansicht bzw.Detail-Photos sehen,
    da ich noch mindestens eine weitere Dakar auf Rallyecockpit umbauen will.
    Etwa Bilder in der Art:



    Für eine "echte" Rallye hingegen wäre der Aufwand viel zu groß.


    Aber das muss ja nicht sein...


    Gruß aus Hip - Ray

  • Hey Ray wie is denn das mit der ABE bei den Umbauten die du hast? Die Angebotene hat ja keine....iwie auch bissl blöde...


    Grüße joey

  • Hey Ray wie is denn das mit der ABE bei den Umbauten die du hast? Die Angebotene hat ja keine....iwie auch bissl blöde...


    Grüße joey


    Bei den umfangreichen Eintragungen sind viele einzelne Details nicht erfasst.


    Die überwiegende Anzahl an Modifikationen werden/wurden im Rahmen einer Einzelabnahme
    beim Tüv eingetragen. Einzelne immer wieder erfolgende Änderungen wie andere Federbeine,
    Lenker oder Endschalldämpfer bedürfen einer erneuten Prüfung und Eintragung.
    (Auf einen Schein passen die Eintragungen längst nicht mehr)


    Ist aber alles halb so wild und meist mit 2-stelligen Beträgen bezahlbar.
    Da machen viele viel zu viele Umstände - sollte dein TÜV-Mann auch so einer sein,
    wechsle lieber den Prüfer, als deine Umbaupläne zu kastrieren.


    Gruß (momentan) aus dem verschneiten München - Ray

  • Hat jetzt schon jemand Bilder vom Umbau gesehen?
    Auf meine Anfrage vor 2 Wochen, bekam Ich als Antwort das die folgenden Tage Bilder von einem Umbau gemacht werden.
    Gibts da vielleicht schon mehr Infos im Schwesterforum?

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Gibts da vielleicht schon mehr Infos im Schwesterforum?



    nein, leider nicht.


    Ich hatte das Thema ja gestartet und auch beim Hersteller eine Anfrage gestartet. Leider habe ich auch bis heute nichts erhalten (bis auf eine Anfrage zur Bewertung des Shops....).
    Ich verstehe ja, dass das eine kleine Firma ist und Dinge auch mal länger dauern. Aber ein paar Details wie Bilder oder auch nur Zeichnungen sollten doch innerhalb von 4 Wochen machbar sein.


    Entweder, ich habe ein Produkt anzubieten oder nicht - mir scheint es fast, als ob es das Kit gar nicht wie angepriesen gibt.....schade


    Gruß
    Markus

  • Auf der Homepage von PEMOPA sind die ersten Bilder zu deren Rallyumbau zu sehen. Auch ist dort ein Hinweis, warum es solange gedauert hat und noch weitere Bilder folgen (können, sollten oder wie auch immer).


    Sieht schon mal ganz gut aus. Jedoch gibt es nichts zum Windschild und wie das ganze angebaut aussieht.