Öltankbefestigung

  • Hallo,ich habe grade Ölwechsel gemacht,in den letzten Jahren immer ohne Probleme.Heute wollte ich den Öltank wieder anschrauben am Luftfiltergehäuse,da rutscht dieser Gumminippelmit eingesetzten Messinggewinde aus dem Luftfiltergehäuse.Nach Ausbau des luftfilters und Öffen des Luftfiltergehäuses habe ich den Gumminippel wieder reingedrückt, er dreht sich aber beim Anschrauben mit.Hat vileicht jemand eine Idee wie man das besser macht ? Von Innen eine Scheibe unterlegen ?
    Gruss Roland.

  • Vielleicht hat der Messingnippel einen kleinen Brauen am Gewinde oder an der Schraube, würde die Schraube mal bei demontiertem Nippel eindrehen und schauen, wieviel Widerstand da ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Messingnippel mit einem Tropfen Sekundenkleber in der Gummitülle zu fixieren und das Teil vielleicht auch mal erneuern.


    Bei meiner G ist die Scheibe mit gleichen in Gummi gelagerten Messinghülsen montiert, da hab ich sie mit etwas Dichtungsmasse eingeklebt. Seither kein Mitdrehen der Hülse mehr.