Wien und Umgebung - Sabbelfred


  • ..... nun ja, nachdem sich hier leider kein Forumsmitglied aus" Wien und Umgebung" gemeldet hat, das mich auf einen vorweihnachtlichen Punsch begleiten hätte wollen, bin ich heute, am 3. Adventsonntag, ohne BMW-Begleitung (dafür als Trost mit meinen tollen Mädels :angel2:www.frauen-am-motorrad.at :angel2: ) am Christkindlmarkt am Karlsplatz Punschen gewesen....
    Schade, daß Ihr nicht dabei sein konntet - ich schicke Euch allen vorweihnachtliche Grüße aus Wien!


    Vienna_1.jpg Vienna_2.jpg Vienna_3.jpg


    taubenblau :wave:

    2 Mal editiert, zuletzt von taubenblau ()

  • aaaaaaaaaaaaah ... Wien in der Advents-Zeit , hatte ich auch noch nicht :santa:


    Schöne Bilder von dir - und echt schade, dass sich noch keine weitern "Wiener" ge.outet haben oder Interesse bekundet.


    naja - gut Ding will Weile haben und vielleicht warten die Jungs und Mädels ja mit ihren F`s in der Garage auf fahrbares Wetter und kommen dann Alle :clapping:


    Taubenblau - wir bleiben einfach dran ,


    danke für die schönen Bilder , jezze weiss ich - wo mein Sohn seinen Punsch trinkt :smilie2:


    grüssle aus dem Norden vom * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Also aus Wien bin ich nicht, aber Umgebung kommt hin, wenn man einen Umkreis von 200km einbezieht :whistling:


    Wenn es mal zu einem Treffen kommt werde ich gerne versuchen dabei sein zu können :thumbup:

  • :thumbup: Achtung Bikerinnen und Biker :thumbup:


    Möchte euch hiemit auf "safebike", das alljährliche (kostenlose) Motorrad-Fahrsicherheitstraining der Stadt Wien (Magistratsabteilung 46) aufmerksam machen.
    Veranstaltungsort ist das "Driving Camp Pachfurth" in der Nähe von Bruck an der Leitha.
    Die Termine für 2013 sind schon bekannt und seit gestern ist die online-Anmeldung möglich.
    Ich habe von Freunden, die schon mehrmals an einem safebike-Training teilgenommen haben, wahre Lobeshymnen gehört und hab mich auch schon für einen Termin angemeldet.
    Also, falls Interesse besteht - beeilt Euch, denn die Termine sind immer rasch ausgebucht!


    Anbei nun der link:
    http://www.safebike.at/leiwand…&artikel_id=1356867771285
    oder
    www.safebike.wien.at


    Liebe Grüße
    taubenblau :wave:

  • :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Dieses Training ist natürlich für Wienerinnen, Wiener und all deren Freundinnen und Freunde .... vorbehaltlos!
    Die einzige Bedingung ist, daß man nach vorheriger (bestätigter) Anmeldung 2-rädrig motorisiert anreist und Freude am Lernen und Üben mitbringt - nur dann ist Spaß am gemeinsamen Training garantiert.
    Also, jeder prüfe sich selbst, ob ........


    Der für "safebike"veantwortliche Hauptorganisator ist übrigens der "Vater" des jährlichen "Erzbergrodeos" - schon mal gehört? :idea1:
    @ Tux: schau mal unter: www.erzbergrodeo.at vielleicht reizt Dich das, uns im Süden mal zu besuchen :scooter:


    Liebe Grüße
    taubenblau :wave:

  • :victory: :victory: :victory: Nur zur Erinnerung - denn übermorgen, am 26.April 2013, gibt´s die Auftaktveranstaltung "safebike" in Wien, im 1. Bezirk vor dem Burgtheater:


    ein "Auszug" aus der Seite www.safebike.at - ist hoffentlich hier gestattet... :wink: (die Fotos hab ich rausgenommen....)

    Die Stadt Wien sorgt auch 2013 wieder mit der Verkehrssicherheitsaktion "Safebike" für den sicheren Saisonstart einspurig motorisierter VerkehrsteilnehmerInnen.


    Wie 2012 ist auch wieder die einspurig motorisierte Wiener Polizei mit dabei und informiert Moped-, Roller- und MotorradfahrerInnen vor Ort unter anderem auch über die richtige Fahrtechnik sowie über alle Belange zum Thema "kontrolliert am Gas und sicher auf der Bremse im Straßenverkehr".


    Termin der "Safebike"-Auftaktveranstaltung:
    - Freitag, 26. April 2013, von 10 - 17 Uhr in Wien 1., Josef-Meinrad-Platz
    - Samstag, 27. April 2013, von 10 - 17 Uhr in Wien 1., Josef-Meinrad-Platz

    Edit tuxbrother nach Absprache mit Beitragserstellerin

  • Da bekomm ich vor ein paar Wochen endlich meine F650 (Bj. 94) und freu mich.
    Dann find ich dieses Forum und freu mich wieder (eigentlich ja noch mehr).
    Ein Oesterreich-Forum... Ja genau ich freu mich...
    So gut wie keine aktiven Wiener...


    Freuen wuerd ich mich, wenn sich eine Runde finden wuerd, die sich mit Schrauber- Rat und Tat zur Seite steht...


    Alles Liebe aus Wien
    Roland

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • und ein Moin :welcome:


    aus dem Norden Deutschlands an dich Roland ... und gut zu lesen , es gibt aktiven Zuwachs in Wien :toot:


    Susanna weiss , ich hab Familie in Wien - und wenn dann endlich mal Zeit gefunden wird , dann komme auch ich wieder auf einen Besuch nach Wien und freu mich drauf , euch kennen zu lernen :jerry:


    kommt Zeit - kommt ein Flugticket und ich bin einfach mal da,


    zwischen meinen vielen Reisen im Sommer :clap:


    bis dahin, viel Spass mit den Mopeds und grüssle vom * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Hi liebe spontane Nachbarn,
    Wir ( User "Niklaas" und ich) fahren am kommenden Freitag Richtung Süden. Wir wollen in die Dolomiten und werden vermutlich am Freitag in Bayern nächtigen... ABER dann am Samstag durch Österreich, vielleicht bleiben wir auch einen Tag länger bis Sonntag zu Montag.
    Vermutlich der Bereich Innsbruck und Umgebung, damit wir dann weiter in Richtung Bozen können... evtl über den Brenner, es sei denn Einheimische kennen eine bessere Alternative.


    Hat jemand Lust und Zeit uns dort zu treffen und zu "Führen"?


    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ...ich weiß, ist nicht gegendert - mein aber trotzdem natürlich auch die Maedels.


    Schoen langsam ist der Sommer vorbei oder zumindest im Finale. Wie schaut's aus, wollen wir im September nicht mal eine kleine Ausfahrt wagen? Wäre doch nett, wenn mal ein paar W's gemeinsam unterwegs sind...

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • Hallo Roland :wave:


    also ich bin gerne bei einer Ausfahrt dabei - so zum Kennenlernen würden sich ja sehr gut meine "Lieblings-Hausstrecken"
    - einerseits der Wienerwald (Helenental, Nöstach. Hafnerberg, Gutenstein, Klostertal, Pernitz, Hals, Berndorf, Baden) oder
    - Bucklige Welt (Wr. Neustadt, Katzelsdorf, Bromberg, Wiesmath, Markt St. Martin, Schwarzenbach, Forchtenstein, Mattersburg und retour)
    - oder entsprechende Abkürzungen hievon anbieten.


    Mach doch einfach einen Terminvorschlag - vielleicht finden sich noch ein paar MitfahrerInnen :smile:

  • Die Wienerwald-Runde waere eine echt gemütliche...


    Bei mir geht sowohl das WE 14./15.09., als auch 21./22.09.

    Wer sich nicht ab und zu vollkommen kindisch verhält, ist nicht erwachsen, sondern tot... :P

  • ... :crying: - zu früh auf ENTER gedrückt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Susanna ()

  • Hallo Roland, hallo Felix :wave:


    (Sorry ... am Wochenende 20./21./22.9 hab ich schon eine Waldviertel-Tour in Aussicht... :cool:)


    Mein Vorschlag für ein "Kennenlernrunderl" wäre daher folgender:
    Samstag, 14.9.2013
    Zeit: 13:30
    Treffpunkt: Mc Donalds Baden, Parkplatz (direkt bei der Abfahrt der A2 Baden, bei Ampel links, nächste Ampel wieder links, nicht zu übersehen...)
    Strecke: Wienerwaldrunde, max. 150 km
    "Nicht-fahren" tu ich, wenn es bereits beim Wegfahren regnet :sad:


    Würde mich über Eure Begleitung sehr freuen - schau´n wir mal, vielleicht wird´s was!
    Übrigens bin ich an meinem dezenten neongelben Helm wirklich leicht zu erkennen :biggrin:

  • Am Samstag 14.9. kann ich leider nicht. Da mach ich eine Burgenland / Ungarn Tour.


    Dann wünsche ich uns schönes Wetter und vl klappt es ja ein anderes mal.


    LG


    Felix

  • @ Roland - :victory: , wir hören/lesen uns noch kurz davor...
    @ Felix - :wave: gute Fahrt für Euch - es wird sicherlich noch genügend Möglichkeiten für ein gemeinsames Runderl geben ...


    Vielleicht gibt´s noch weitere InteressentInnen :thumbsup2:

  • Hallo Roland - bitte nicht vergessen:


    morgen, Samstag, 14.9.2013
    Treffpunkt 13 Uhr, Abfahrt 13:30
    Mc Donalds Baden, Parkplatz
    Strecke: Wienerwaldrunde, max. 150 km


    Nachdem das Wetter ja heute mehr als bescheiden ist, kann es morgen nur schöner sein - bis zu 20 Grad (plus) und veränderlich - na ja, wir hoffen ...
    Sicherheitshalber schreib ich morgen ca. 10 Uhr vormittag ein update hier rein, ob wir tatsächlich fahren...


    :clap1: Übrigens - Überraschung: zu unser beider Begleitung hab ich ein paar Motorradfreunde aktiviert - also, falls alle kommen, sind wir 11 Motorräder on tour - *freu* :clap1:


    Liebe Grüße, bis morgen, Susanna