Kaufberatung Gel-Batterie

  • Hallo,
    meine Fliesbatterie hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, nun soll es eine Gel-Batterie werden. Habe gehört sie sollte nicht unter 100 Euro kosten :confused: . Währe auch nicht schlecht wenn sie länger als 3 Jahre hält. Gibt es Erfahrungen, freue mich über jeder Hinweis.

  • Wenn Du ein paar mehr Infos zu Deinem Motorrad (genaues Modell) reinschreiben würdest, dann könnte der eine oder andere Dir sicherlich besser helfen - denn in die F's gehen unterschiedliche Batterien rein (Erfahrung mit meiner Scarver)...

  • Nina: Also ich gehe mal davon (da es in dieser Rubrik steht) aus, dass es sich um eine Twin (vor 2012) handelt. Und da sind werksseitig meines Wissens alles die selben Batterien drin.


    Selber hab ich aber in meinem '09er Baujahr immer noch die Originale drin und hab mich deswegen auch noch nicht um entsprechende Problematik gekümmert, weswegen ich selber hier gerade weniger helfen kann.

  • Hi,
    schon mal meinen Dank, ja es ist ein Twin von 09.


    Gruß aus Sachsen :bikeduo:

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbine ()

  • Wenn Du Dir eine Gel-Batterie besorgst, denke daran, dass Du auch ein Ladegerät benötigst, das für Gel-Batterien geegnet ist. ich hatte das Vergnügen, mir nach dem Kauf der Batterie auch noch ein neues Ladegerät kaufen zu dürfen.

  • Also ich habe meine Batterie (für eine F650GS BJ 2002) jetzt ca. 2 oder 3 Jahre und bisher keine Probleme gehabt. Nach dem Winter ist der Motor ohne vorheriges Laden problemlos angesprungen. Das Moped steht im Winter in einer kalten Tiefgarage und im Sommer draussen unter einer Plane. Aufladen musste ich noch nie und ich habe sie seit dem Einbau auch nicht ausgebaut. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich ca. 60 Euro bezahlt. Fazit: ich würds wieder tun :wink:

    Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :squint:

  • Möchte mir auch ein gel Batterie zulegen, hab aber gehört, dass bei der F 650 (GSBj. 2004) die Batterie zu heiß werden könnte.

  • Hallo,
    meine Fliesbatterie hat nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, nun soll es eine Gel-Batterie werden. Habe gehört sie sollte nicht unter 100 Euro kosten :confused: . Währe auch nicht schlecht wenn sie länger als 3 Jahre hält. Gibt es Erfahrungen, freue mich über jeder Hinweis.


    Hallöle,


    ich habe für meine Bärbel (allerdings der Eintopf von 2004) von einem freien Zweiradhändler eine Gelbatterie für etwas über 60€ gekauft. Wie lange sie hält kann ich nicht sagen da ich die Batterie erst diese Saison gekauft habe. Tue dir selber einen Gefallen und spare dir den Weg zu Tante Louise oder Polo, die waren zumindest in Braunschweig und Hannover damit völlig überfordert - gibt keine Gelbatterien für diese Modell, ist klar...


    Die von dir befürchteten 100 € halte ich persönlich für vollkommen überzogen. Probiere es sonst einfach mal bei Ebay, einfach die Daten deiner alten Batterie eingeben und dann sollte sich auch etwas finden lassen.


    In diesem Sinne


    Viel Glück!!!