Schleizer Dreieck darf nicht sterben !!

  • Hallo zusammen,
    bin zwar aus Hessen und meine 650GS hat seit 2010 einen neuen Besitzer (bin auf die Nippon Seite gewechselt :thumbsup2: ). Trotzdem denke ich, dass das Thema hier auf Interesse stößt.
    Das Schleizer Dreieck ist sicher ein Begriff - sonst einfach googlen. Es ist die letzte und - wie ich finde- schönste "Natur"-Rennstrecke in Deutschland und bislang gab es dort jedes Jahr mehrere Klassik-Rennen. Aufgrund der Klage eines (in Ziffern - 0001 - ) Anwohners sollen ab 2013 keinerlei Rennsportveranstaltungen mehr stattfinden. Mehr Infos findet Ihr hier:
    https://www.openpetition.de/pe…auf-dem-schleizer-dreieck .
    Dort habt Ihr auch die Möglichkeit, eine Petition :director: pro Schleizer Dreieck zu unterschreiben.


    Gruß
    Frank

  • Wenn ich das hier richtig verstehe, hat er dagegen geklagt, dass die bis jetzt genehmigten 9 Renntage pro Jahr auf 18 verdoppelt werden sollten. Die Darstellung im ersten Beitrag erscheint mir vor dem Hintergrund etwas einseitig.

    Gruß
    Dieter


    Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bert Brecht)

  • Hallo Dieter,


    ich kann dir da nur zustimmen. Die Thüringer Allgemeine hat vor wenigen Tagen berichtet, dass ein Anwohner gegen die Ausweitung auf 18 Renntage pro Jahr geklagt hat.


    Aber meines Erachtens würde eine Erweiterung auf 18 Renntage, wo anspruchsvolle Rennen angeboten werden, wichtig für die Region Ostthüringen. Aber hier bewahrheitet sich mal wieder die Aussage, dass Menschen für Alles sind, solange es nicht bei Ihnen vor der Tür ist.


    Ich gehe aber davon aus, dass das Gericht bei ordentlicher Argumentation des Landkreises / der Stadt diesen folgen werden.

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)