LED Blinker die 3428ste.

  • Mahlzeit,


    Ich habe mir das Thema quasi garnicht durchgelesen außer die drei Buchstaben LED...


    Habe dazu eine Frage, wollte mir aus der Bucht ein LED Rücklicht besorgen, gibt es da ähnliche Probleme und muss ich dann daran auch einen Wiederstand vor setzten?


    Hat jemand damit Erfahrung, wäre sehr dankbar..


    :wave:

    Gruß Lukas :victory:


    M. C. Knitterfrei - F650-Youth

  • LED Rücklicht besorgen, gibt es da ähnliche Probleme und muss ich dann daran auch einen Wiederstand vor setzten?


    kurz und bündig: NEIN


    solang du kein Bike mit CAN-Bus hast, kannst du als Rücklicht so gut wie alles hernehmen was 12V braucht (und anschlüsse für brems- und rücklicht hat)...

  • Ok, ich hatte grade mal kurz Zeit zu schauen was passiert, wenn ich die Kontrolllampen einfach mal abklemme.
    Ta-Da, es funktioniert. Alles blinkt nur so wie es soll.


    (Der Imo selbst hat nichts mit dem Blinker zu tun, das ist ein reiner Tacho mit ein paar Extrafunktionen, nur die Kontrolllampeneinheit ist in der Blinkerschaltung drinne)


    Ich muss mir später mal anschauen, wie die genau eingebunden sind (auf den ersten Blick seh ich nur, dass sie am Originalkabelbaum dran hängen, aber ich denke der hat nur eine Kontrolllampe?), dann sollte sich das Problem eigentlich schon mit Sperrdioden an den Kontrolllampen beseitigen lassen.



    Ich meld mich dann mal wieder, wenn das Problem gelöst ist...oder eben auch nicht gelöst ist.

  • Ich hatte das Problem auch mit der Kontrolllampeneinheit Sport von TT auch. Habe dann 2 Dioden an die LED bzw deren verbaut und danach war Ruhe.....

  • Sooo, da die Dioden auch nicht geholfen haben, habe ich von dem Hersteller (elektronikbox.de) ein Top Angebot bekommen, was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass ich die Tage meinen eingeschickten Blinker inkl. passenden Widerständen zurück bekomme :thumbsup2:
    Für lau. Top Service, sehr zu empfehlen :)




    Er hat das ganze übrigens mal durchgemessen, die Blinker brauchen nicht die angegebenen 0,5 Watt, sondern lediglich 0,1 Watt :rolleyes: ich will nichts hören :eekout:


    Es dauert allerdings noch ein, zwei Wochen, bis ich die Blinker installieren werde, da im Moment ein paar kleine Teile an meinem Motorrad fehlen (also Heckrahmen, Tank, Schwinge, Federbein, Batterie, Öltank, Airbox, Nockenwellen, etc.)