Hallo, die Geschichte mit dem o-Ring habe schon aufgegeben. Ich habe schon ganze realoem.com durchgeschaut und nichts gefunden. Ich glaube war mit dem Werkzeug dabei(meistens Autoreparatur). Motor ist so weit zusammen gebaut, aber es geht sehr langsam, weil mir immer was fehlt. Die Nockenwellen und Lagerbock habe ich gegen gebrauchte aber gute getauscht. Deswegen musste ich Ventilspiel einstellen. Wieder warten auf Bestellte Teile, dazu muss ich nach Solingen, weil in Wuppertal man nichts bekommt. Am Samstag habe ich festgestellt dass ich keinen Loctite 648 habe. Entweder muss ich kaufen, oder frage in der Werkstatt gegenüber ob mir für die eine oder zwei Muttern aushelfen.
Ich glaube der Zusammenbaum läuft besser als zerlegen, kann es sein weil man schon weiß wie und was. Was ich noch erwähnen möchte, es gab doch Metallspäne im Ölbehälter. Sie waren 100% aus dem defekten Getriebe Rillenkugellager, weil es kleine platt gewalzte Metall Stücke waren. Das war die Ursache für defekten Nockenwellen/Lagerbock. Zylinder und Kolben total heile, und sonst nirgends wo Schäden entdeckt.
Ein wenig Gedanken habe ich mir gemacht während ich Zylinderkopf mit Rahmen verschrauben sollte. Letztendlich habe ich zuerst alle Schrauben unten angezogen, so dass der Motor sich positioniert hat und danach Verstellhülsen mit Unterlegscheiben gegen Zylinderkopf reingeschraubt + Kontermutter reingedreht. Ich glaube dadurch steht der Motor richtig.
Andere Fragen. Ich glaube jeder Motor hat Lackschäden. Habe hier im Forum schon gesucht, aber nur eine Diskussion über Farbton gefunden. Mich interessiert eher, wie muss ich die Aluoberfläche vorbereiten so dass die Farbe/Lack wirklich hält?
Nächste Frage, Öl 10W40 oder 15W40? (bitte nur persönliche Meinung).
Gruß