Wiederbeschaffungswert nach Diebstahl ?

  • Hallo Volker,


    ne 12er GS, schön vom Stellplatz inne Tiefgarage.


    Aber so hört mann mal wieder voneinander.


    Grüß dei Frauchen.


    Lg


    Andrea+


    Andreas

  • Herzlichen Glückwunsch mein Alptraum, wir drücken die Daumen das alles schnell von der Versicherung bezahlt wird.


    Viele Grüße auch von Sonja.


    Volker

  • Hi,


    Generell ( persönliche Meinung) würde ich bei einer Wertabweichung von 10-15 % zu meinen Ungunsten schon mal kein Fass aufmachen wollen. Eher vielleicht mal freundlich telefonisch nachfragen, das geht dann sogar manchmal. ( Kann mich erinnern, dass einem Freund mal in Italien der Caravan geklaut wurde, ein freundliches Telefonat half) Rechtsanwalt und Gutachter kosten eine ganze Menge, vor allem schalten die Versicherungen dann auch erstmal auf komplett stur. Bei einem Moppedwert ( Eigeneinschätzung 10.000 Tacken, gebrauchtes Mopped) würd ich bei einem Angebot von 8500 Euro erst telefonieren und dann nochmal gründlich in mich gehen, bevor ich wirlich laut werde. Ärgern kann man sich dann wenn der Gutachter nur noch auf 8300,- kommt. Und vielleicht, man weiss es ja nicht arbeitet der Gutachter auch noch manchmal mit der Versicherung, und macht mit der Versicherung mehr Umsatz als mit Dir ( das gibts denn auch noch als Risiko).


    Warte erst mal ab, welche Angeote von der Versicherung kommen, bevor Du dich ärgerst.


    Mikkki


    PS: Die Zahlen oben sind natürlich rein fiktiv, wie teuer deine GS tatsächlich sein könnte, kann ich nicht beurteilen, je jünger das Mopped, desto gesicherter müssten die Preise sein, eigentlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mikkki ()

  • Die Versicherung hat einen Gutachter beauftragt.


    Der mir nicht plausiebel machen kann wie er auf seine Zahlen kommt.


    Sich aus dem Fenster legt was ich bezahlt bekomme und was nicht.


    Nach einem angenehmen gespräch mit der Sachbearbeiterin bin ich zufrieden.


    Ob das alles so richtig ist werde ich wohl nie erfahren.


    Habe super pünktlich das Geld bekommen und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.


    Das beste ist das ich jetzt erstmal wieder F fahre.