Gibt es geländetauglichere Reifen für die G 650 GS ?

  • Moin,


    nachdem wir bei unserer Suche nach einem Zweitmotorrad in der Familie (mein Mann hat sich jetzt auch mit dem Motorad-Virus infiziert :thumbsup2: ) auf die G 650 GS gestossen sind, stellt sich uns die Frage, ob man auf diese auch geländetaugliche Reifen aufziehen kann/darf. Die Sertaó kommt für uns leider nicht in Frage, da die Sitzhöhe für einen von uns nicht passt. Wollen damit die typischen asphaltfreien schwedischen Wege unsicher machen...


    Weiß da einer von euch mehr? Im Internet habe ich irgendwie nichts darüber gefunden.


    Vielen Dank schon mal.

  • Zumal die ja keine Reifenbindung mehr haben, es muss also nur mehr die Größe stimmen. Da findet sich garantiert einiges :squint:


    Mit dem K60 Scout kommt Mensch schon ziemlich weit, meine bisherigen Erfahrungen zeigen auch das es eher an Fahrer_in hapert als am Reifen. Vor allem hält der auch ne ganze Weile und ist auch auf Straßen bei ziemlich jeder Witterung noch schön zu fahren.


    Naja und sonst halt TKC oder Mitas :smile:

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: