Twin - Heizgriffel abgenutzt

  • Hallo Leute,


    im Technikforum habe ich nichts passendes gefunden, darum bin ich hier.


    Habe ja eine 30.000 km alte Twin (12/08) erstanden. Die Heizgriffel sind ganz schön abgenutzt. Ich frage mich, ab das normal ist oder ob hier jemand die Uhr zurückgedreht hat? Also das Serviceheft lässt so eine Vermutung eigentlich nicht zu.
    Nun, gibt es spezielle Austauschgummis? Ich denke die normalen passen ja wohl nicht (Durchmesser Griffe größer als Lenker!).


    Wer kann mir da das Bewusstsein erweitern?


    Danke aus dem verschneiten Westen der Republik.

  • Hallo,


    Dein Benutzername passt ja nicht ganz zur Frage ... aber das ist ja eigentlich nicht wichtig.


    im Technikforum habe ich nichts passendes gefunden

    Suchen im Forum ist manchmal schwierig. Mit Google kommt man manchmal weiter, hinzu kommt natürlich, dass die Twins diesbezüglich noch nicht im Reparaturalter sind.


    Habe ja eine 30.000 km alte Twin (12/08) erstanden. Die Heizgriffel sind ganz schön abgenutzt. Ich frage mich, ab das normal ist oder ob hier jemand die Uhr zurückgedreht hat?

    Ich habe eine kilometermäßig etwa gleich alte Twin. Da sind schon deutliche Gebrauchsspuren zu sehen, auch wenn ich da noch nicht von abgenutzt sprechen würde. Aber jeder greift anders, vielleicht machen auc die Handschuhe etwas aus. Wenn sich keine weiteren Anhaltspunkte für einen Betrug finden, dürfte der Abnutzungsgrad allein nichts hergeben, zumal Du Dir vorhalten lassen müsstest, dass der deutlich zu sehen ist, also kein verstecker Mangel.


    gibt es spezielle Austauschgummis

    In diesem Thema bin ich nicht ganz fit und kann auch nicht sagen, wie weit die der Einzylinder, die ja äfter schon mal ins Alter kommen, kompatibel sind. Vielleicht kommen ja noch präzisere Amzorten, aber viellicht helfen ja diese Beiträge in diesem Forum schon weiter:


    Eckart

  • ...meine sehen genauso aus. Aktuell 30000 km und teilweise die komplette Oberfläche weg. Ich hatte die gleiche Vermutung wie du, scheint aber normal zu sein, halt extrem weiche Gummimischung.