!!! HILFE, welche Funtion hat dieser Stecker !!!

  • Sieht aus wie der Stecker für ein Ladegerät !!
    Schau doch mal an der Batterie nach ob die Kabel dort enden !

  • Wenn der Stecker an der Batterie verklemmt ist, werde ich Ihn entfernen, da ich über die Bordsteckdose laden werde.

  • könnte aber auch der Stecker sein der keine Bedeutung hat und dranne gelassen werden kann, da dieser nur für die amerikanischen Modelle mit Abgasrückgewinnung gebraucht wird, ist dort Vorschrift.

    Das würd ich an hand der Form der beiden Pin´s ausschließen!


    Vielleicht hat der Schülli ja schon nachgesehen und kann uns die Lösung verraten?

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Sieht mit der Gummiverschlusskappe schon aus, wie nachträglich eingebaut, vielleicht Stromanschluss für Navi oder eben auch zum Laden mittels Erhaltungslader. Würd mal schauen, ob mit oder ohne eingeschaltete Zündung Spannung anliegt und wo das Kabel hinführt. Dazu müssen halt die Seitenteile weg.

  • So habe mir das genauer angesehen, war direkt an der Batterie geklemmt, somit gehe ich davon aus dass es ein Ladestecker für ein Ladegerät gewesen ist.
    Habe dieses entfernt, benötige ich nicht da ich die Batterie wenn nötig über die Bordsteckdose laden werde.


    Grüße