Neuer Auspuff mit besserem Klang für Ur-F (Bj. 93)

  • :victory: Ich habe mit voller Begeisterung das Thema verfolgt, da ich auch finde das die Ur-F ein super Motorrad ist. :clap1:Aber leider ist der Original Sound, nicht so der Brüller. Nur leider habe ich mich die ganze Zeit auf Bilder und ne Sound-Probe gefreut. :g: Also, wäre super wenn das einer einstellen würde


    Danke

  • Bin heute an der Montage (finally nach fast einem Jahr) und werd' versuchen neben ein-zwei Fotos auch eine Soundprobe hochzuladen...

  • Moin, sitzt die Schelle nicht ein wenig weit vorne? Oder ist das bei der GS nicht anders möglich gewesen? Habe den gleichen Auspuff, allerdings eine Dakar von 01- da sitzt die Schelle eher Anfang des hinteren Drittels.
    VG Thomas

  • Moin Thomas, ging nicht anders. Aber sie war dann heute gleich noch beim TÜV und der hat nichts bemängelt... Und hält auch da echt Bomben fest an meiner Ur-F (e169). :)


    VG
    Basti

  • Nachdem ich kein Video einbinden könnte hab' ich das ganze kurzer Hand auf Youtube gestellt. Einfach link in die Adress-Zeile Explorers kopieren und dann sollte es klappen!

  • Hallo zusammen,


    bei mir habe ich die Schelle ein Loch weiter hinten am Rahmen montiert. Dies erschien mir stabiler. Dazu habe ich den mitgelieferten Winkel zur Montage noch benutzt. Auch das hält super.


    Der DB-Eater mit der großen Bohrung ist für mich fast zu laut ...


    VG,
    Wilhelm

  • Also ich hatte den GPR Topf damals auch - und bei mir war die Befestigung mehr als mAngelhaft, da das Zwischenrohr zwischen Krümmer und Endtopf keine Befestigung besaß.


    Hab das ganze Teil damals zurückgegeben.


    Was mit allerdings damals schon aufgefallen ist:


    Für ne ABE ist der Topf imho zu laut, auch wenns ne ABE gibt aber man an den verkehrten Rennleitungsmeister kommt ist eigentlich schicht im SChacht. Das hat mich letztendlich neben der Passgenauikgkeit am meisten gestört, da bei Fahrten im Ausland kein Rücktransport von Fahrer und Fahrzeug getrennt gewünscht wird.


    Gibts beriets ein kleines Update wie sich das Setup mittlweise so verhält/entwickelt hat?


    MfG und beste Grüße aus Niederbayern (das mal ned im Schnee versinkt...)


    Woife