Drossel / Leistungsreduzierung

  • Hallo!


    Da ich lange auf der Suche war nach einer Anleitung wie man die G650GS entdrosselt und dabei nicht so ganz fündig wurde, möchte ich nun eine kleine Anleitung schreiben:


    1) Folgendes Werkzeug und Teile werden benötigt:
    - Torx Bitsatz (weiß nicht mehr genau welche Größen)
    - Torx 25 mit Loch in der Mitte (weiß nicht genau ob es hierfür eine genaue Bezeichnung gibt)
    - allg. Schraubenzieher, 1x 8er & 1x 10er Gabelschlüssel
    - BMW TeileNr. 7 653 277 bzw. 7 654 888 (je nachdem ob man die Maschine drosseln oder entdrosseln möchte) - Seilzughalter
    2) Mittleren schwarzen Verkleidungsteil und linken seitlichen weißen Verkleidungsteil abnehmen
    3) Öltank von der Befestigung lösen (1x Schraubverbindung ~3x über Bolzen+Sicherheitsspangen fixiert), die Schläuche braucht man nicht abnehmen
    4) Am Gas drehen und schauen wo sich der auszuwechselnde Seilzughalter befindet
    5) Seilzuhalter ausbauen: Dazu wird der Torx 25 mit dem Loch in der Mitte benötigt.
    6) Seil aushängen und in die andere Seilrollenführung einfädeln - bei 25kW gehört das Seil in die größere, hintere Aussparung, bei 35kW in die kleinere vordere Aussparung
    7) anderen Seilzughalter einbauen - ggf. neue Sprengringe verwenden.
    8.) Öltank und Verkleidung wieder rauf
    9) Fertig :)


    Die ganze Prozedur ist weder kompliziert noch langwierig, in ~15-30 min sollte man damit fertig werden.


    lg
    sonny