Bevor die Garantie abläuft...

  • Hallo allerseits,


    bei meiner GS läuft diesen Monat die Garantie ab. Nachdem ich schon DeKo-Ventil Versuchskaninchen gespielt habe und mir aktuell das Getriebe noch hakeliger und lauter als sonst vorkommt, wollte ich mal fragen womit ich die Werkstatt denn zum Ende des Monats besser noch beglücken sollte um nicht in drei Monaten zuzuschauen wie der Bock auseinanderfällt.


    Also: Was war bei eurer GS schon alles kaputt (Stürze zählen nicht ;) )?


    Viele Grüße,
    Kilian

  • Wenn wir mal von Sturz- und Unfall-Schaden, wie auch von normalen Verschleißteilen (Reifen, Glühbirnen fürs Abblendlicht, Kettensätze) absehen, waren bei meinen beiden Rotax-Eintöpfen die LKLs irgend wann fällig.


    Bei meiner Dakar kommt dann noch 'ne Kupplung dazu. Aber hier konnte auch keiner was zu sagen, wie der Vorbesitzer damit umgegangen war.


    Eine ungefähre Dokumentation ist bei Spritmonitor zu finden (die ersten beiden in meinem Profil sind Eintöpfe).

  • Hallo Kilian,


    bei mir ist die Garantie im letzten Monat abgelaufen.


    Folgende Beanstandungen hatte ich:


    -schlechtes Anspringen bei warmen Motor - Dekompressionsfliehkraftregler (ein geänderter) wurde eingebaut


    -es wurde bei der Durchsicht festgestellt, dass das Lenkkopflager gewechselt werden mußte - so auch geschehen


    - beide Gummidichtungen an der Gabel porös - wurden gewechselt


    - Lenker durch Feuchtigkeit an manchen Stellen gelblich angelaufen - es wurde ein Neuer eingebaut


    So das wars.


    Schönen Gruß


    Boris

  • Bei meiner G650GS ist die Garantie im Februar abgelaufen. Keine Probleme mit Motor, Getriebe, usw.


    Einzig die vorderen Radlager wurden beim 10'000 km Service auf Garantie getauscht, auf der Heimfahrt von einer Tour trat leichtes Lenkerpendeln auf, ich stellte dann zuhause bei der Kontrolle der Vordergabel fest, dass die Radlager Spiel aufwiesen.

  • Danke für eure Meldungen!


    Habe das mal alles gecheckt und bei mir am Moped für gut befunden :) Habe mir die Werkstatt dann geschenkt, sehe ich zur 20000er eh bald wieder ;)


    Viele Grüße,
    Kilian