Reservekanister

  • Hallo,wie nutze ich den leeren Platz auf der rechten Seite
    Eigentlich wollte ich auf der rechten Seite einen leeren Auspuff montieren um da das Werkzeug unter zu bringen.
    Dann hab ich mir gedacht um dort die ADAC-Plus Karte zu verstauen ist der Platz viel zu groß. :whistling:
    Also wie den Platz hinter der Tasche/Koffer sinnvoll nutzen.
    Im GS Forum bin ich dann mit der Nase darauf gestoßen worden.
    Der Platz ist ideal für einen kleine Reservekanister.
    Das Ergebnis seht ihr hier.
    K640_DSC00658.JPG
    K640_DSC00659.JPG
    K640_DSC00660.JPG

  • Geht aber auch nur mit dem dafür richtigen Kofferträger. Bei meinem Träger für die Aluboxen müsste man erst mal einen "Anschraub-Punkt" finden.


    Wie wird der Kanister gegen das Rausfallen gesichert? Gerade auf holprigen Straßen bergauf könnte das ja schon passieren.


    Was für ein Kanister hast du da eigentlich?


    Prinzipiell aber wohl eine simple und zweckmäßige Konstruktion.

  • Wie wird der Kanister gegen das Rausfallen gesichert?

    Ich denke mal das der Kanister mit nem kleinen Spanngurt durch den Schlitz im Blech gesichert wird.
    Bei Ebay hab ich gestern abend was ähnliches gefunden, nur das es sich dabei um eine kleine abschließbare Alubox handelt die auch hinter dem Koffer montiert wird.
    Gibts aber leider nur für die 1200GS und die 800er.

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

  • Der Daalbock hat es richtig erkannt,der Kanister wird mit einem kurzen Spanngurt durch den Schlitz im Blech gesichert .
    Zu bekommen ist der Kanister hier.
    Es passt die Zapfpistole durch die Einfüllöffnung und er ist im Gegensatz zu dem Teil von Polo auch dicht.
    Im GS Forum hat ein User die Halterung aus Alu-Winkeln an seinen Koffer geschraubt.
    Das fand ich zwar nicht so praktisch,denn dann hat man nur die Reserve wenn auch der Koffer dabei ist.

  • An Halterungsvarianten *am* Koffer haben Mo und ich uns ja umfassend ausgetobt, letztes Jahr - muss hier irgendwo zu finden sein.


    Ich hab' meine Koffer eh' immer dabei, aber oft keine Kanister. Bin nur mit der Sertao einmal liegen geblieben aus Spritmangel, weil ich zu blöd war zu rechnen mit 3 Liter Tankvolumen weniger :giggle: - sonst noch nie.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave: