1. Gang einlegen - Motor geht aus :-(

  • Ist da immer noch nichts passiert? Oder fährst du heimlich schon wieder ohne uns Bescheid zu geben?! :wink:

  • Hey, ho! Nein, ich fahre nicht heimlich... wie auch. :sad:


    Sorry, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat - aber das ominöse Problem ist gelöst .... Zylinderkopfdichtung hats zerlegt. Jetzt ist hald Wasser im Öl und dadurch wahrscheinlich Rost in der Kupplung.


    Schöne Scheiße, aber ich hoffe, mein Bekannter kriegt des wieder hin. Er stürzt sich zumindest mal drüber, wird aber hald dauern. So ein Motor ist ja nicht mal schnell noch nachm Abendessen zerlegt und wieder eingebaut.


    :crying:

  • Uiuiui, das hört sich ja richtig schlimm an. Hattest du nicht gerade erst einen Ölwechsel gemacht? Hoffe mal das wir kein Fass ohne Boden, was die Kosten angeht und es ist nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. :crying:

  • Ich lass es von einem Bekannten reparieren. Hoffentlich ist alles andere ok. Aber das wird sich dann rausstellen, wenn sie wieder zusammengebaut ist. Den Ölwechsel hatte ich noch nicht gemacht. War vielleicht nicht mal schlecht, sonst wären wir wohl nie drauf gekommen.


    Naja, wer weis ob ich überhaupt wieder fahren kann. Bin momentan gesundheitlich wieder angeschlagen ... und wenn alle Stricke reissen ... darf ich mein Kälbchen nicht mehr besteigen. :crying:


    Wie sagte Andy Brehme so passend ... "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"

  • Das mit der Scheiße am Fuß ist ein legendärer Satz. Aber er muss nicht zwingend stimmen :)
    Ich drück Dir fest die Daumen, dass es Deinem Kälbchen, vor allem andern aber Dir bald wieder besser geht!!! :thumbsup2:


    scheißevomfußwischende Grüße,
    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • ich hätte da ne schöne grüne (oder schwarze) F BJ 2002 im Angebot..... :rudolph: (s. Markt biete)


    Gute Besserung, bis zum F-Treffen bist Du hoffentlich wieder fit. Die Schwarzwälder Torte möchte ich sehen, nach dem Transport.... :tooth:

    Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :squint:

  • So ... Kälbchen läuft wieder! Hab sie selbst noch nicht gefahren aber mein Privat-Mechaniker hat sie schon etwas getratzt und bisher macht sie keine Zicken! Juhuuuuu!


    Samstag darf die Kleine noch durch TÜV und dann werd ich sie wieder nach Hause holen. Mal schaun, ob ich vorm Winter noch zum fahren komm. :rofl:

  • Es hätte alles so schön sein können......


    Durchn TÜV is sie garantiert durchgekommen, hab noch gar nicht nachgefragt ... weil.... was sollte auch sein!? Aber ich war am Freitag dort und hab sie mal gestartet und mal durchgeschaltet.


    Die Kupplung hat wohl doch mehr abbekommen als erwartet. Ergo ... neue Kupplung rein. Ich schätz mal, dass ich zum Saisonstart 2014 erst wieder motorradtechnisch mobil sein werde. :sad:

  • Es dauert doch nicht mehrere Monate eine Kupplung zu wechseln :huh:
    Naja ist echt doof gelaufen bei dir, anders kann man es nicht sagen...
    Gib die Hoffnung für dieses Jahr noch nicht auf! :victory:

  • Nein, natürlich dauert das nicht so lang.


    Aber das Wetter wird jetzt eh nimmer der Wahnsinn werden und momentan bin ich gesundheitlich eh noch nicht auf der Höhe. Also is mit Moped fahren eh nix. :sad:


    Da kann sich mein Bekannter ruhig Zeit lassen ... der hat ja auch noch was anderes zu tun als an meinem Kälbchen rum zu schrauben ... :wink:


    Ich werd gucken, dass ich übern Winter wieder fit werd - und meine Kleine auch - und dann starten wir eben nächstes Jahr wieder richtig in die Saison! :thumbup: