LED-Blinker an der G 650 GS

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mal eine Frage:
    Ist es möglich die Original-LED-Blinker der großen GSen an der kleinen ohne Änderungen zu montieren. So einfach Austauschen oder brauch ich dann ein anderes Blinkerrelais?
    Ich hatte an meinem alten Motorrad auch LED-Blinker verbaut und habe noch das Kellermann-Blinkerrelais rumliegen, kann ich das dann einfach an der GS verwenden oder brauche ich Widerstände? Achso und Wenn ich das Plinkerrelais tauschen kann, wo befindet es sich bei der G 650 GS?

  • Hei,


    gib doch mal Daten rein, oder zumindest einen (B)Link zu den Blinkern, die du dran machen möchtest...


    was weiß ich was irgendwelche LED-Blinker von irgendeinem Motorrad für Daten haben und damit ob sie passen...


    nichts für ungut, aber im Prinzip ists ja so: wenn es wirklich plug'n'play passen sollen, müssen halt die Daten übereinstimmen. das kannste selbst prüfen.


    Mo :victory:

  • Hallo Mo:
    ich finde leider nur solche Angaben hier:
    http://www.teileineile.de/de/b…inkersatz-fuer-bmw-f800gs
    deshalb hatte ich hier gefragt, da diese Blinker auch an den F800GS verbaut sind und sich vielleicht ein F-Fahrer der sich mit Elektrik auskennt, Informationen liefern kann.


    Unter Plug & Play verstehe ich zum Beispiel, dass die Kabelanschlüsse und die Längen der Kabel gleich sind, damit die Blinker einfach ausgetauscht werden könne. Ich würde auch davon ausgehen, dass ein Blinkerrelais für LED-Blinker verbaut werden muss. Schön wäre in diesem Zusammenhang zu erfahren wo sich besagtes Originalteil inder G 650 GS befindet.


    Gruß Grandy

    Einmal editiert, zuletzt von Grandy ()

  • Also bei der alten F650GS sitzt das Blinkerrelais vor der Batterie in der E-Box. Denke mal das wird bei der G nicht anders sein.
    Ich würde Dir aber empfehlen zu den Bilnkern die passenden Widerstände zu verwenden, da brauchst Du 1nen pro Seite. Die Widerstände müssen dann eben passend zu den LED-Blinkern mit der Wattzahl übereinstimmen. Bei der F waren es 10Watt Glühbirnen das dürfte bei der G auch nicht anders sein.


    Hoffe das hilft Dir weiter!
    Was die Anschlüsse angeht hilft dir vielleicht Max weiter:
    BMW-Parts+Diagrams

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

    Einmal editiert, zuletzt von Daalbock ()

  • Danke für deine Antwort Daalbock.
    Kannst du mir sagen was der Vorteil von den Widerständen zum Austausch des Blinkerrelais ist. Habe gehört die sollen mit Vorsicht zu genießen sein...sollen ziemlich heiß werden im Betrieb.
    Weiß einer von den F800-Treibern wie das bei der gelöst ist? Haben die auch Widerstände?

  • Soweit ich mich erinnern kann gibts gar kein passendes Relais für die Led-Blinker, weil die F ja wie schon geschrieben die 10Watt Blinker hat und keine 21Watt wie bei den meisten Motorrädern.
    Ich hab bei mir diese hier verbaut: Widerstände


    Wenn Du weißt ob die LED Blinker die du haben willst je 1 Watt haben, dann kannst Du die Widerstände einfach zwischen klemmen!


    Das passt.


    Edit: Diese sollten mit den Widerständen funktionieren: Blinker

    Schöne Grüße aus dem Herzen des Pfälzer Waldes....

    "Der Daalbock"

    Einmal editiert, zuletzt von Daalbock ()

  • Die G's haben auch 10W Birnen für Blinker. Denke, dass man den originalen Blinkgeber lassen kann, wenn man entsprechende Widerstände einbaut.


    Ich würde mal bei Kellermann schauen, der ist Spezialist für LED-Blinker.