Hi,
nach den ersten Wochen mit der Siebenhunderter fällt mir immer öfter die sehr lange Übersetzung des Antriebs auf. Richtig störend ist es nur im ersten Gang: Bei Leerlaufdrehzahl fährt die F schon 13-14 km/h. Das führt dazu, dass ich schon im Stadtverkehr sehr oft bis in den Ersten zurück muß und auch damit sehr oft nur mit schleifender Kupplung (oder ständigem Aus- und Ein-Kuppeln) herumfahre. Eigentlich bevorzuge ich das Fahren mit niedrigen Drehzahlen (meine K1100LT war mir immer viel zu kurz übersetzt, bei dem Motor eigentlich völlig überflüssig) aber jetzt ist es das erste Mal zuviel des Guten.
Erstaunlicherweise ist die Übersetzung beim Wechsel von "650" auf "700" sogar schon verkürzt worden... wie sind eure Eindrücke davon (ich habe die 650 Twin nie gefahren) ?
Nächste Woche werde ich versuchsweise mal ein 16er Ritzel montieren (an Stelle des 17er), vielleicht wird es besser. Da ich die Endgeschwindigkeit nie erreiche wird mir da nichts fehlen...
Frank