Bisherige Probleme mit der G650GS

  • ...ich für meinen Teil verabschiede mich inzwischen langsam davon, der Ur-F ne Nachbarin in die Garage zu stellen. Dafür läuft sie einfach zu stressfrei...


    Hilft euch jetzt auch nicht weiter, aber auch meine Ur-F (Bj. 96) läuft und läuft und läuft ohne irgendwelche Macken.
    Das einzige was mich nervt ist die manchmal dröhnende Bremse.
    Habe jetzt mal prophylaktisch den LuFi gewechselt, hätte nicht mal sein müssen.
    Im Winter kommen neue Zündkerzen und -kabel und ein Scotti.
    Ansonsten sieht sie aus wie aus dem Laden.


    Das hält mich auch davon ab, mich nach was neuerem umzuschauen.



    Drück die Daumen, dass euer Problem sich bald endgültig erledigt. Denn eigentlich sind das richtige tolle Motorräder.

  • Ich muss auch gestehen, dass meine auch tapfer läuft und läuft.
    Ist ja nur eine Kleinigkeit! Auch wenn es aus den Ausgleichbehälter leicht rausfließt, ist die Grundsubstanz doch einwandfrei i.O.
    Ich glaube man erwartet bei einem Produkt wo BMW draufsteht einfach mehr, als bei einem, auf dem HONDA draufsteht. Umso glücklicher ist man mit Zweitem, wenn es ohne jegliche Probleme läuft. Bei Ersterem ist man schon bei der kleinsten Kleinigkeit eingeschnappt, kann ja nicht sein, dass man viel mehr bezahlt, weil man Premiumqualität erwartet und dann die selbe Qualität bekommt wie bei den Anderen.


    Hoffe dass es bei Euch jetzt gut ist mit Gewährleistungsfällen.
    Drücke die Daumen ;)

  • ...Ich glaube man erwartet bei einem Produkt wo BMW draufsteht einfach mehr, als bei einem, auf dem HONDA draufsteht. Umso glücklicher ist man mit Zweitem, wenn es ohne jegliche Probleme läuft. Bei Ersterem ist man schon bei der kleinsten Kleinigkeit eingeschnappt, ...


    JA, ich bin gluecklich, dass meine 30 Jahre alte Spielzeughonda laeuft
    und ja, trotz Lenkerflattern, Schwabbelfahrwerk oder Bremsenquietschen
    aber
    all das hat eine 30 Jahre alte BMW ja auch


    es steht eine neue Honda in der Garage, CB1100, laeuft brav langweilig unauffaellig
    zu der gibt's nicht mal nen Rueckruf


    die neue BMW leidet leider nicht an Kleinigkeiten, sondern laesst mich ganz schnoede im Stich
    Freitag Nachmittag in den Bergen mag das ja noch tolerierbar sein
    aber am Tag nachdem ich sie vom Haendler geholt hab fruehs auf dem Weg zur Arbeit?
    das ist dann keine Kleinigkeit mehr, auch nicht mehr nur laestig
    Ersatzfahrzeug vom Freundlichen gibt's hier nicht



    wenn ich jetzt einfach nur meine persoenlich gefahrenen Km mit BMW pro Ausfall und gefahrenen Km mit Honda pro Ausfall
    gegeneinander vergleiche kommt BMW nicht gut weg
    egal welche wieviel gekostet hat

  • Zitat

    Ich glaube man erwartet bei einem Produkt wo BMW draufsteht einfach mehr, als bei einem, auf dem HONDA draufsteht.


    Schlecht gewähltes Beispiel. Bei Motorrädern ist eher Honda für Topqualität und vorallem Haltbarkeit bekannt, weniger BMW.


    Und "Premium" bedeutet ja sowieso nur, Standardprodukte zu einem hohen Preis zu verkaufen. ;)

  • Das ist echt doof.
    Bei meiner leckte auch der Vorratsbehälter der Handbremse. Wurde vorgestern auf Garantie getauscht. Während der Wartezeit bin ich ein bisschen durch den Laden gegangen und hab mir die G's mal ganz genau angeschaut.
    Von 5 Maschinen hatten 3 das selbe Problem!


    Stimmt, den Deckel vom Vorratsbehälter haben wir auch schon neu, hatte ich ganz vergessen :g:

  • Wäre vielleicht besser gewesen, wenn wir unsere Ur-F besser wieder zum Leben erweckt hätten. Aber damals war sie 11 Jahre alt, wir hätten den Motor komplett neu dichten müssen, das ABS machte Theater bei Nässe und damit auch der Tacho, das Hinterrad hatte einen leichten Höhen und Seitenschlag, das Federbein war ausgelutscht und 86.000km hatte sie auf der Uhr.
    Also haben wir uns gedacht, wir fahren besser mit einer Neuen.

    Gruss aus Soest
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von V_current ()

  • Ihr hattet ne Ur-F mit ABS? Und ich dachte ich wäre endlich langsam drin in der Materie.... :g:


    Ja gut, die war dann wohl sicher "totgefahren". :crying:
    Und trotzdem hätte ich sie wahrscheinlich nochmal wiederbelebt. :rolleyes:
    Aber der Zeitpunkt des Todes eines Motorrades ist einfach (abgesehen von spontaner und ausgiebiger Kaltverfomung mit teilweiser Dematerialisierung) eine irrsinnig subjektive Sache. Ich bin mir sicher, die meisten Ur-F's hier im Forum waren zumindest theoretisch bereits einmal im Leben ein wirtschaftlicher Totalschaden. Durch selber schrauben und den teils doch eher günstigen Ersatzteilen wird der Tod dann eben ab und an nach hinten verschoben...

  • Vielleicht sind die Schuhe des Teils AUF der Ur-F gemeint? :confused:


    - bissi Bremsen
    - Füsse runter
    - Füsse hoch
    - Füsse runter
    - Füsse hoch
    - Füsse runter
    - Füsse hoch
    - Füsse runter
    - Füsse hoch


    Würde auch die Schwäche bei Nässe erklären... :eekout:

  • Gestern haben wir sie wieder abgeholt. Ein Form-Schlauch war abgeknickt, muss der untere am Ölbehälter gewesen sein und ... der Sch... Ölbehälter, der ja schon mal getauscht wurde, hatte einen Riss an einer Naht, da sprudelte munter das Öl raus. :furious:
    Also Materialqualität ist was anderes.
    Meinem Händler kann man das nicht anlasten, er bemüht sich wirklich. Wir hatten auch die ganze Zeit ein Ersatz-Motorrad zur Verfügung.


    Ärgerlich ist es aber trotzdem :annoyed:

  • Das hört sich ja katastrophal an!
    Ich dachte die Montagsteile wären mittlerweile alle ausgetauscht...
    Wollen wir mal hoffen, dass ihr jetzt Ruhe habt und noch ein paar schöne Tage zum fahren nutzen könnt.

  • seit ich sie das letzte Mal vom Haendler geholt hab
    bin ich nicht mehr mit ihr gefahren
    ich trau ihr nicht mehr


    ergo
    jetzt steht die 'tao in der Gerage und ich fahr XR250 und VT500

  • seit ich sie das letzte Mal vom Haendler geholt hab
    bin ich nicht mehr mit ihr gefahren
    ich trau ihr nicht mehr


    Ich kann dich verstehen, mein Verhältnis zu diesem Motorrad wäre auch ziemlich auf die Probe gestellt.
    Bei mir bekäme die Sertao vermutlich noch mal Bewährung...

    Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und gegen sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe, sind nicht gut und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.
    Hermann Hesse

  • Das hört sich ja katastrophal an!
    Ich dachte die Montagsteile wären mittlerweile alle ausgetauscht...
    Wollen wir mal hoffen, dass ihr jetzt Ruhe habt und noch ein paar schöne Tage zum fahren nutzen könnt.


    so wie das aussieht sind wieder neue Montagsteile eingebaut worden ... leider sieht man das immer erst im Nachhinein ...