Startprobleme: Motor springt im warmen oder heißen Zustand schlecht an

  • Hallo


    ich habe meine G 650 GS Sertao jetzt 1500 km gefahren. Der Motor springt warm oder heiß schlecht an. Der Anlasser dreht den Motor, aber es dauert lange oder ich brauche manchmal sogar einen zweiten Startversuch, damit er anspringt und läuft. Gestern morgen war es dann ätzend: nach dem der Motor halb warm war (5km gefahren) und dann 5 Minuten gestanden hat (ausgeschaltet), benötigte ich vier Startversuche, bis die Karre angesprungen ist. Ich habe die Zündung zweimal ausgeschaltet und zwischendurch gewartet. Ich dachte schon, die Batterie gibt auf. Von der 2002er Dakar war ich gewohnt, dass der Motor beim Starten sehr empfindlich ist und Fingerspitzengefühl benötigt: nach dem Einschalten der Zündung einen Moment warten, niemals am Gasgriff drehen - das ist schon etwas für Geduldsmenschen. Erinnerte mich an das Vorglühen beim Diesel und die Rudolfdieselgedenkminute nach dem Start beim alten Benz. Aber das, was meine G650GS abliefert, nervt für ein modernes Motorrad :sad: . An der verschlossenen Bahnschranke traut man sich ja kaum den Motor auszuschalten. Der BMW-Mechniker hat keine Idee. Bei der 1000km Inspektion meinte er, es müsste schon in der Werkstatt passieren, damit er was sagen kann - tat es bei 1000km Inspektion natürlich nicht.


    Wie muss man diesen G650GS Motor starten, wenn er warm oder heiß ist - speziell jetzt im Sommer. Vermutlich am besten nicht ausmachen :cursing: . Der Kaltstart klappt übrigens gut. Oder was könnte defekt sein? :confused:


    Vielen Dank für Eure Anworten


    Andre