Hy zusammen,
Vorweg, ich werde mein Moped am Montag so oder so in ne Garage fahren, da ich lieber nix selber (falsch) mache.
Aber es ärgert mich elendlich dass ich nicht weiss wo die Probleme liegen.
Vielleicht sagt mir ja ein alter F-Hase dass das alles nicht so teuer wird ![]()
1.Problem: Wenn ich irgendwo anhalten muss/möchte schalte ich zBsp vom 3. in den 2. und ziehe die Kupplung voll durch....Motor stirbt ab (langsam ohne Ruckeln)
2.Problem: Während der Fahrt plötzlich keine Power mehr und die Drehzahl anzeige springt plötzlich von 3000 auf 7000 (ohne Gejaule, einfach keine Power mehr) zurück schalten und wieder ok.
3.Problem: Moped hatte ständig ein wenig Zug, auch bei gezogener Kupplung. Vorhin hat sich das derart gesteigert dass es von selbst ohne Gas Betätigung bereits 30kmh gefahren wäre. Hab die Konter Schraube des Kupplunghebels gelöst und die Schraube ein wenig nach gezogen, wieder Ok, kein Zug mehr drauf und normales Standgas bei 1500Touren.
4.Problem: Wie einige andere immer wieder die ABS Leuchte...aber da wird halt einfach was mit dem Sensor sein.
Das mit dem Absterben nervt halt einfach und nimmt mir den echt langsam den Spass, aber das mit der "fehlenden Motorleistung" kann beim überholen ja lebensgefährlich werden ![]()
War auf meiner ersten Tour bezüglich Absterben des Motors in einer BMW Vertretung, der Mech. sass drauf, typisch Vorzeige Effekt, lief einwandfrei.
Kupplung hat er klassisch mit im 5. Gang Anfahren getestet, laut ihm okay. Nur das Gefühl beim Kupplung ziehen schien ihm ein wenig eigenartig.
Vor 3 Tagen riss mir das Kupplungsseil, wurde ersetzt inkl. Kabelkanal. Hatte die Hoffnung auf einen Effekt, nix da, nach 10km wieder die alte Leier.
Danke euch für allfällige Antworten
Gruss Pad
Ps. Alle Probleme treten sporadisch auf, 50km okay und dann alles zusammen ![]()