Sitzbank umbauen; dann Designwerkstatt Schmidt

  • Moin liebe Leute,


    nachdem die Schnitte und ich mit unseren beiden F650 nächste Woche unsere erste große Tour planen und die Schnitte mit dem Sitzkomfort ihrer tiefen Sitzbank auf der CS nicht wirklich zufrieden ist (vor allem nachdem sie mal auf meiner Dakarsitzbank gesessen hat ;-) ) habe ich nach einer adäquaten Möglichkeit gesucht ihre Sitzbank ein wenig komfortabler zu gestalten.


    Also Bei den gängigen Anbietern geschaut und dicke Backen gemacht, zum einen natürlich ob der Preise die dort aufgerufen werden, zum anderen wegen der mehr als langen Lieferzeiten.


    Dann hier im Forum geforscht, weil ich auch hier schon einige Custom made Sitzbänke gesehen hatte. Immer wieder fiel der Name Designwerkstatt Schmidt und beim Blick ins Impressum - Glücksgefühl. Die sitzen in Hameln, also 25 Km von meinem Heimatort weg. Angerufen, nachgefragt wie lang die Wartezeit wäre und was der spaß kostet.


    Antwort: "wie jetzt Wartezeit. Heute bringen - morgen abholen". Preis - reden wir nicht drüber aber supergünstig im Vergleich zu Bagster und Konsorten.


    Also mit der Holden einmal dort vorbeigefahren und Bernhard Schmidt persönlich kennengelernt. Dann an die Sitzbank. Design besprochen und da Schnitte eine echte Schnitte ist, sollte die Bank natürlich nicht nur schick und bequem sein, sondern auch eine ganz persönliche Note bekomme. Dafür hat sie sich dann Stickerei ausgesucht, aber wieder nicht ein schnödes F650CS oder gar BMW Logo sondern was besonderes. Bilder gibts davon im Amhang was ich meine.


    Gedauert hat es wegen der besonderen Stickerei dann 1,1/2 Tage und gestern konnten wir die Bank abholen.


    Das Ergebnist ist wirklich ein Hammer wie wir finden und jetzt darf die große Tour kommen auf die wir uns wie Bolle freuen.


    Abschließend alles toll geklappt vielen Dank und viele Grüße an DWS (Bernhard Schmidt). Für uns gibt es in allen Disziplinen volle Punkte und zusätzlich eine Bienchen ins Muttibuch!!!!

  • Servus,
    ist toll geworden die Sitzbank :clap1:
    Da wird sich Deine "Schnitte" sicher wohl fühlen.
    Viel Spass auf der Tour !


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Im zweiten Bild links - ist das dein Sitzfell was da durch's Bild läuft?



    Eher der Nierenwärmer auf dem Sofa für kalte Wintertage.... :biggrin: oder die haarigste meiner 4 Damen im Haushalt, aber leider auch diejenige, die am häufigsten tut was ich will. :eekout:



    Spaß werden wir auf der Tour sicherlich haben.


    Da wir sonst eingtlich immer nur Tagestouren Richtung Harz oder Weserbergland fahren, haben wir uns für dieses Jahr mal überlegt unseren 2 Mädels sturmfreie Bude zu gönnen und bis nach Breisach an den Rhein zu fahren. Nette Strecke haben wir bereits ausgearbeitet, wo auch genug Möglichkleiten zum Städte gucken besteht und wir dort sonst vermutlich eh nie hinfahren würden, wenn nicht der weg das Ziel wäre.



    Außerdem noch Verwandschaft besuchen, die man auch nur alle Jubeljahre mal sieht.


    Ergo 5 Tage für uns wo man wirklich mal den kompletten Alltag aussen vor lassen kann. :ok:
    Die tolle neue Bank für Ramona ist nur das Sahnehäubchen. :thumbsup2:



    Grüße, ToFu

    Man kann zwar recht haben, aber trotzdem ein Idiot sein..... :unsure:

  • Fein sieht sie aus, die Bank. Also perfekt für Mädelshintern. Werde mich jetzt auch ins Auto schwingen ( Moped fahren geht ja nicht) und zu DWS fahren um mein gutes Stück ab zuholen. Wenn ich es schaffe ☺werde ich auch ein Photo rein stellen.


    Einen Praxistestbericht wird es auf jedenfalls geben.


    Brausemaus

  • Deine Bank lag gestern in der Narkosevorbereitung für die Operation als wir bei DWS waren.


    Hoffe Du bist mit Deiner genau so zufrieden wie wir. :clap1:

    Man kann zwar recht haben, aber trotzdem ein Idiot sein..... :unsure:

  • Ach bin ich zufrieden. War gerade bei DWS und habe mein Bank abgeholt. Sie hat die Operation sehr gut überstanden und sieht Perfekt aus. Habe sie auch gleich wieder eingebaut und Probe gesessen. Deutlich höher, deutlich gemütlicher und deutlich schicker. Werde nachher noch eine Probefahrt machen, aber erst wenn es Kühler ist.


    Eine glückliche Brausemaus

  • Zitat


    Im zweiten Bild links - ist das dein Sitzfell was da durch's Bild läuft?


    Eher der Nierenwärmer auf dem Sofa für kalte Wintertage.... :biggrin: oder die haarigste meiner 4 Damen im Haushalt, aber leider auch diejenige, die am häufigsten tut was ich will. :eekout:


    Interessant - das ist ja bei dir genau die gleiche Situation wie bei mir zu Hause. :biggrin:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hähähä Photos kommen morgen.
    Nach heiß kam ja auch nass und ich wollte den neuen Sitz ja nicht gleich ertränken.
    Also etwas Geduld auf mein gepimmtes Bike



    Grüße Brausemaus