Hallöchen Liebe Gemeinde,
ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen (am Freitag Prüfung - toitoitoi) und meine Fahrschule hat sich gerade neue Motorraäder gekauft. Da kommen die alten weg. Mir wurde die eine jetzt angeboten zu nem Top Preis, aber is halt n Fahrschul-Motorrad. Da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zum Kauf raten würdet und worauf ich dann besonders acht geben muss.
Es ist ne 2007er F650 GS, derzeit noch mit Drosselung.
Preis: 2.000€ glatt. (mobile.de: ab 3.500€ aufwärts, aber keine mit der Laufleistung dabei)
Service wurde immer gut gemacht, ist aber für dieses Jahr noch fällig bzw. dann zur nächsten Saison.
Kettensatz wurde erneuert, ich weiß aber nicht wann. Ist aber noch nicht allzu lange her. TÜV bis 05/2015. Bremse vorne und Bereifung vorne hinten letztes Jahr gemacht.
Und jetzt der Haken: 65.000 km. Ist ziemlich viel für n Einzylinder aber wenn Service immer gemacht wurde sollte das ja eigentlich gehen. Aber um genau das zu klären bin ich ja hier
Gesamtzustand: Fahrschule. N paar kleine Kratzerchen und die Blinker hängen nur mit Panzertape dran. Aber nix weltbewegendes.
Mit dazu gibt's alle Rechnungen von allen Services, n Satz neuer Blinker und einen kompletten Auspuff, der seit 6 Jahren in der Garage liegt. Die andere (entdrosselte) Maschine hat nen RS-Racing Auspuff bekommen, der normale is halt übrig geblieben.
Was mir schon gesagt wurde ist, dass der eine Simmerring langsam anfängt, zu suppen. Langsam, aber er fängt an.
Jetzt meine Frage: Bei dem Preis zuschlagen oder sich von der Laufleistung abschrecken lassen?
Was kann kommen wahrscheinlichstens, wie aufwändig is so n Tausch des Simmerrings? Klar kommen kann alles und Risiko is bei der Laufleistung sehr hoch aber 2.000€ für ne 2007er F650 GS?!?
Cya
bwm