Schrauber/Kenner/etc. im Kreis Tübingen/Reutlingen gesucht

  • Hallo zusammen,


    da ich neu hier im Forum bin (Vorstellung folgt noch) hoffe ich erst mal, dass ich mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin.
    An meiner F 650 cs ist der Zündlichtschalter (allgemein eher als Zündschloss bezeichnet) defekt und müsste ausgetauscht werden.
    Da Zündlichtschalter und Adapterkabel mich schon mal schlappe 130€ kosten würde ich eigentlich gerne auf die 80€ Reparaturkosten verzichten, die ich sowieso vollkommen überteuert finde.
    Von den Beschreibungen her sieht es so aus, als wäre es kein Hexenwerk, aber da es meine erste Reparatur wäre, traue ich es mir noch nicht alleine zu.
    Gibt es vielleicht irgendwen hier im Forum der bereit wäre mir bei der Reparatur zu helfen? Das Teil habe ich in Reutlingen/Eningen bei Ahg bestellt.
    Viel weiter "darf" ich auch gar nicht fahren, da der ADAC die Maschine nur für die Fahrt zur nächsten Werkstatt hergerichtet hat.


    Viele Grüße
    Nina

  • Hi Nina,



    für 80 Euronen würde ich AHG das ganze überlassen. Denn dafür dürfen die die obere Gabelbrücke ausbauen
    und dann mit der Bohrmaschine ein paar Schrauben am Zündschloss herausbohren.


    Falls du dennoch selber ran willst, kann ich dich üntertützen, aber meine Werkstattausrüstung ist mehr als 100 km von Eningen entfernt.


    Gruss
    Rotax