Vorstellung meinerseits

  • Hallo, auf diesem Weg möchte ich mich hier mal vorstellen.
    Ich heiße Mirco und komme aus Niddatal im Wetteraukreis.
    Ich bin 39 Jahre jung und habe seit kurzem den FS Klasse A2.
    Jetzt suche ich natürlich ein Möpp. Zur zeit schwanke ich zwischen 650GS und der 650CS.
    Aufgrund meiner Körpergröße von 194 ist es natürlich nicht einfach. Ich saß auf beiden und fühlte mich auf beiden gut aufgehoben.
    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Das mit der GS hatte ich mir auch gedacht. Bei der CS ist eben der Riemenantrieb sehr verlockend. Es wäre ja nur für die ersten 2 Jahre und dann eine größere.

  • Hallo Mirco,


    herzlich willkommen in Forum insbesondere in der Rubrik Hessen.


    Leider ist nicht mehr viel los in der Rubrik Hessen, aber ich hoffe mit dir wird es wieder besser ;)


    Ich rate dir auch eindeutig zu einer GS mit hoher Sitzbank. ev. auch zu einer Dakar die ist noch etwas höher.


    Mit den F-Modellen kannst du nicht viel falsch machen, mit etwas Pflege und Wartung kannst du günstig
    Moppedfahren und die 50 Ps reichen völlig aus.


    Gruß Friedy

    Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen! :notworthy1:

    Einmal editiert, zuletzt von Friedy ()

  • Erst mal auch ein :welcome: aus dem südlichen Nachbar-Ländle.


    Und bei der Größe denke ich auch, dass eine Dakar eine geschickte Wahl wäre. Wenn auch die Sitzhaltung beim Fahren sich eigentlich kaum zwischen der normalen GS und der Dakar unterscheidet, aber durch die höhere Bodenfreiheit schleift man auch mit weiter runter gesetzten Fußrasten nicht unbedingt so schnell am Boden.
    Dann noch eine Lenkererhöhung und du dürftest erst mal ein für dich passendes Moped haben. Eventuell findest du sowas sogar im Gebrauchtmarkt als "Komplett-Angebot". (Kannst bei deiner Suche ja mal drauf achten.)

  • Hallo Mirco,


    erst einmal wilkommen hier im Forum.


    Ich hätte sogar ein (mein) Motorrad im Angebot :smile: . Wie du, habe ich vor 2 Jahren damit angefangen und möchte nun auf eine 1200er GS umsteigen. Die Dakar ist für deine Körpergröße eigentlich ideal und ich habe dazu sogar auch eine um 4 cm erhöhte Sitzbank. Fotos findest du hier.


    Falls du interesse hast bitte PN, dann gibts auch die Details. TÜV wird diesem Monat neu gemacht.


    Gruß,


    Ralf

  • Hallo Mirco,


    auch von mir ein Hallo und Willkommen...
    Bin auch 193cm und habe mir im März ein 650 GS Bj. 05 gekauft, und ich muss sagen ist schon ein cooles Moped, aber ich denke ein wenig zu klein für mich...irgendwie sitze ich immer einwenig komisch auf dem Moped wegen meinen Oberschenkel die nicht so richtig in das Tank Design passen wollen...trotz einer hohen Sitzbank...Eine Dakar hätte glaube ich besser gepasst für so große Kerle wie uns (-,
    Wenn du mal in HU bist komm mal rum, zum Probe Sitzen (-,


    Liebe Grüße aus Hanau :victory:

  • Hallo Allerseits :wave:




    ich stoße wohl zu einer recht unüblichen Jahreszeit zu euch. Mein Name ist Felix und ich bin seit einem knappen Jahr nun schon stolzer Hesse! :dance1:
    Ich wohne im lauschigen Griesheim (LaDaDi) und habe diesen Herbst endlich meinen A-Schein gemacht - im zarten Alter von 27. Der Odenwald vor der Nase ist einfach zu verlockend! 8o
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem angemessenen fahrbaren Untersatz und bin nach viel Leserei und einigem Probesitzen bei der F 650 CS gelandet. Mit meinen 1.78 haut das auch noch hin, denke ich.


    Was mich zur Zeit besonders umtreibt, ist das Modellpflege-Dilemma: Da wir mittlerweile schon 2013 haben, wär mir ein Mopped ab 2004+ am liebsten, dann natürlich auch gerrn mit Gabelstabi etc.


    Wenn da nur nicht die Preisvorstellungen der Verkaufswilligen wären... :crying:


    Sobald sich eine CS in meinen Besitz verirrt, folgt zeitnah ein Post & spätestens dann ein Bild!

  • Erst mal dann auch dir ein :welcome: hier und viel Glück bei der Suche nach einer CS. Das Teil hat im Vergleich zur GS ja doch schon einen gewissen "Seltenheitswert", der sich da im Preis nieder schlägt. Dennoch sollte man was brauchbares zu einem vernünftigen Preis finden. Ab und zu wird hier ja mal was angeboten.