Scarver; neuerer Riemschutz auch für ältere Baujahre ?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    wie der Titel schon sagt, bezieht sich meine Frage auf den Riemenschutz.


    Ab welchem Modelljahr (Baujahr) wurde der verbesserte Riemschutz verbaut und lässt sich dieser problemlos in Maschinen älteren Baujahres verbauen ?


    Ich habe eine vom Baujahr 2002 und einen Riemenschutz im Auge (autsch), der vom Baujahr 2003 stammt.


    Danke und allzeit gute Fahrt !


    Christoph

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life

  • Ab 2004,und ja das nachrüsten an ältere Baujahre ist ohne Probleme möglich.
    Ich hatte das am meine CS auch gemacht.
    Die Frage wäre höchstens ob man noch einen verbesserte Riemenschutz bekommt.

  • Hier kannst du sehen wie der verbesserte Riemenschutz aussehen muss.
    Geändert wurde die Nase am Riemenrad,die verhindern soll das sich kleine Steinchen zwischen Riemen und Riemenrad verklemmen.

  • Die Frage wäre höchstens ob man noch einen verbesserte Riemenschutz bekommt.


    Moin,
    habe vor einem halben Jahr einen nachgerüstet. War ganz normal beim Freundlichen zu bestellen. Der neue ab 2003 ist allerdings unter der alten Nr. gelistet. Der Alte ist nicht mehr verfügbar. :smile:


    Gruß
    Andreas

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut. Klaus Kinski

  • Moin Christoph,
    habe mal nachgesehen. Der Neue Riemenschutz hat 36,96 gekostet. Die Rechnung ist vom 15.11.2012
    BMW Teilenummer: 71607687163
    Ich habe ihn bei uns in Hannover ( Niederlassung ) erworben. Soweit ich weiß darf der Normale BMW Händler aber einen Aufschlag nehmen :g: Sollte Dein Händler einen wesentlich höheren Preis veranschlagen könnte ich Dir auch meine Rechnung schicken :wave:


    Gruß
    Andreas


    Ps: Bin ab morgen bis zum 15.10. im Urlaub

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut. Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht ()

  • Hallo,


    ich hab mal nach der langen Zeit ne Nachfrage zum Thema: Hat Euer Hinterrad nach dem Einbau des neuen Riemenschutzes auch am Riemenschutz geschliffen, so ganz knapp? Hab das Ding jetzt erstmal mit nem Kabelbinder etwas zusammengezogen (ist nur ne Winzigkeit), so geht´s. Es kommt mir aber merkwürdig vor, vor allem, weil man ja keine Möglichkeit hat den Riemenschutz beim Einbau irgendwie 3mm mehr oder weniger innen oder außen anzubauen sondern genau in einer fixen Position...:/


    Grüße und eine schöne Saison.


    MM

    ...beim essen, schlafen oder aufm mopped...