Erik Peters Multivision "Alaska-Kanada mit der Enduro" in der Kurpfalz

  • Hallo,


    es ist mal wieder soweit, das
    Fernreise-Feeling Event 2013 steht in den Startlöchern. Am 9.
    November um 19:30 ist noch einmal Erik Peters mit dem 2. Teil seiner
    Nordamerika Rundreise zu Gast in Rheinhausen (bei Speyer oder
    Hockenheim wie immer man es sieht) in der Tullahalle. Es geht dieses
    Mal durch Canada und Alaska. Lachsfischen, Bear-Watching und die
    Bekanntschaften an der Strasse prägen den Vortrag ebenso wie die
    grandiosen Landschaften entlang der Routen im nördlichsten Teil des
    amerikanischen Kontinents. Ihr dürft Euch auf einen spannenden und
    mitreissenden Samstag Abend freuen. Wie immer wird es vor dem Vortrag
    und in den Pausen eine gute Bewirtung geben. Neben den mittlerweile
    schon zum erwartenden Standard gehörenden Hausmacher Broten werden
    wir uns auch wieder etwas zur Reiseregion typisches einfallen lassen.
    Kaffee und Kuchen gehören natürlich auch dazu. Im letzten Jahr sind
    bei dem Vortrag 4500€ für das Kinderhospiz zusammengekommen. Ein
    grosser Teil dieses Geldes kommt zwar von unseren Sponsoren aber, daß
    diese so engagiert sind liegt ja auch daran, dass die Halle die
    letzten beiden Jahre restlos ausverkauft war und das verdanken wir
    unseren tollen Besuchern also Euch. Einlass wird ab 18:00 sein.






    Wir würden uns freuen auch dieses Jahr
    wieder einige von Euch begrüssen zu dürfen.






    Informationen und Vorverkaufsstellen
    findet Ihr unter www.fernreise-feeling.de






    Viele Grüße und vielleicht bis bald.


    Robert






    PS: Quatscht mich ruhig mal an, damit
    ich sehe wer vom Forum so alles hier war.

  • Am 9.
    November um 19:30 ist noch einmal Erik Peters mit dem 2. Teil seiner
    Nordamerika Rundreise zu Gast in Rheinhausen (bei Speyer oder
    Hockenheim wie immer man es sieht) in der Tullahalle.


    ...natürlich bei Waghäusel!!! Wer kennt schon die anderen Käffer :tongue:


    und ich bin natürlich wieder dabei, und vielen Dank für die Orga,


    glG. Jörg

    alles ist möglich, nichts ist sicher:g:

  • Hi Joerg, schön zu hören, dass Ihr kommt, damit haben wir natürlich fest gerechnet.
    Bleib hinterher noch ein bisschen, dann haben wir sicher noch etwas Zeit ein bisschen zu quatschen. Bin Dir noch sehr dankbar für die Leihgabe des Tankrucksacks für Südafrika, auch wenn wir ihn dann doch nicht gebraucht haben. Diesen Winter wird es voraussichtlich noch einmal dorthin gehen, dann hoffentlich auf 2 G650 GS (zur MIete).
    Schaun mer mal.
    Wir sehen uns.
    Gruß
    Robert

  • .. für die Leihgabe des Tankrucksacks für Südafrika, auch wenn wir ihn dann doch nicht gebraucht haben. Diesen Winter wird es voraussichtlich noch einmal dorthin gehen.....

    Nur aus Neugier, wo seid Ihr denn in RSA unterwegs gewesen ? Ich hab 2.5 Jahre dort gelebt und gearbeitet, bin aber wenn nur mit dem 4x4 unterwegs gewesen....Baviaans Kloof und Namib Desert.

  • Hi JMK,
    sind mit einer 1200er ADV von Johannesburg hoch zum Blight River Canyon, dann runter über Barberton an die Grenze zu Swaziland, Offroad über Piet Retief und Ladysmith Richtung Golden Gate Park im Norden von Lesotho. Dort waren wir in Keestel in einem tollen Backpacker. Danach ein Stück entlang der Grenze von Lesotho, bis Aliwal North und über New Bethesta , Graaf Reinet und den Prince Albert Pass (Offroad) zum Tsitsikamma National Park. Danach über George, Swartberg Pass bis Kappstadt.


    So grob.
    Worms ist ja nicht weit, komm doch einfach zu unserer Veranstaltung dann können wir weiter reden, wir sind noch nicht ganz sicher ob wir dieses mal nach Jo-burg oder Kappstadt fahren.
    Viele Grüße
    Robert

  • Können wir gerne machen - Euro Tour sind wir mit dem Pajero im Prinzip auch, Blyde River Canyon inkl. Luke's pothole - dann ein paar Tage KNP. In einer separaten Tour mitten durch Swaziland nach Cozi Bay und bei anderen Ausflügen den Sani-Pass nach Lesotho hoch - den hättet Ihr mir der BMW fahren sollen :wink: ...Prins-Albert-Pass, Graaf Reinet und Tsitsikamma (Tree-Top-Event) haben wir 2009 gemacht im Rahmen der Wine- & Gardenroute Tour....Dazu noch Hermanus (Whale watching) und Durban (Zulu Land) und Umgebung.


    Aber wie gesagt - in 2.5 Jahren haben wir meinen gesamten Jahresurlaub in RSA, NAM und BOTS verbracht sowie einen Kurzurlaub in MOQ....das kann man nicht mit Urlauben vergleichen - wir haben Magalies Berge, Clarens, Gold Reef City, Sun City und vieles mehr als eine WE-Ausflüge gehabt - Locals halt.


    Ich weiss nur nicht, ob ich im November noch in D bin....werd' mir aber den Termin vormerken. Wir könnten Euch noch Tips zu Cape Town und Umgebung geben ;)

  • Hi JMK,
    wir haben immer noch nicht entschieden ob es Joh'burg oder Cape Town werden soll. Bin mir nicht sicher ob CT -> Namibia nicht streckenweise recht eintönig wird. Wir würden auch gerne mal 'ne Wanderung machen. In Swaziland wäre ein SOS-Kinderdorf welches wir gerne fördern und dort mal vorbeifahren wollten. Der Sani-Pass ist nach Berichten unserer Freunde der Kirchgessners für beladene KTMs schon eine Herausforderung. Mit der grossen 12er hätt ich das keinesfalls gemacht. Mit der F800 wäre es ein Versuch wert.
    Wie gesagt, es wäre klasse wenn Du kommen würdest und wir uns über die Strecken unterhalten könnten.
    Viele Grüße
    Robert :thumbup:

  • Gibt es außer Jörg aus Waghäusel und mir noch jemande(n) aus dem Forum, der zum Vortrag kommt...?

  • Hi Tuxbrother,
    wenn Du an die Abendkasse kommst (und etwas anderes ist ja nun nicht mehr möglich) komm recht früh wir können noch ca. 40 Karten verkaufen dann ist schon ziemlich dicht.
    Gruß
    Robert

    ...ich hab auch noch keine Karten - also legt mir zwei zurück :smile: ....der Preisunterschied ist mir egal....

  • Kommst Du dann mit dem Moped ?

    Mit was denn sonst? ... Hab doch kein anderes Gefährt. :wink2:


    wenn Du an die Abendkasse kommst (und etwas anderes ist ja nun nicht mehr möglich) komm recht früh wir können noch ca. 40 Karten verkaufen dann ist schon ziemlich dicht.

    Man sollte also dann schon um 18 Uhr da sein, oder noch früher? :g:
    Und ich hoffe, ihr habt Kaffee da ... denn in den eineinhalb Stunden bis zum Vortrag brauch ich ja mindestens 3 davon. :coffee:

  • Hmm...dann werde ich mal den Wetterbericht verfolgen :wink: ...vielleicht komm' ich dann auch auf 2 Rädern....

  • Hi Leute,
    18:00 ist ok, wir werden vorher definitiv keine Karten verkaufen. Kaffee gibt es sogar einen fair gehandelten und exklusiven aus der Privatrösterei Bonafede aus Hockenheim. Wenn Ihr mit dem Moped kommt geht der erste auf mich.
    Mann, das wird ein toller Abend mit so einem Publikum.
    Jörg,
    Du hast doch auf eine 800er gewechselt, oder? Wir müssten uns mal über einen Tankrucksack unterhalten, wir wollen mal wieer ein bisschen durch Südafrika, diesmal auf einer 800er.....Nachtigall, ick hör dir trapsen.......


    Viele Grüße
    Robert