Dakar wird Rallye

  • Hiho Hobbyrider
    wir fahren eine der Roadbook-Touren von Ad Ketelaars, grob in der Gegend um Tilburg, Camping Spaendershorst. Anreise ist Freitag, 25.03., Samstag und Sonntag vormittag wird ein wenig gefahren, Sonntag ist dann auch mittags meist wieder Abreise.
    Komm einfach mit, wir sind eine größere Gruppe, teilen uns dann vor Ort auf und wen jemand nicht mehr will, fährt er halt zurück oder so.
    Nur ein wenig Geländeerfahrung und passende Bereifung dürfen ruhig da sein, wir rasen nicht, sind mit den dicken Dingern da ja auch immer etwas grenzwertig unterwegs, teils in recht tiefem Geläuf.


    hier noch ein Bild des Ölkühlers an seinem aktuellen Einbau-Ort - da kommt auch der neue hin, wenn er dann da ist...E4D7D14D-87D6-4C74-B258-E8865668AA18.jpg


    2A5A67FF-827A-4CCD-B0B0-71441EB9418A.jpg

  • Ja Hi Sejerlänner,

    Komm einfach mit, wir sind eine größere Gruppe, teilen uns dann vor Ort auf und wen jemand nicht mehr will, fährt er halt zurück oder so.

    das hört sich verlockend an, ich komme bestimmt mal darauf zurück kannst mich auch gerne anschreiben!

    hier noch ein Bild des Ölkühlers an seinem aktuellen Einbau-Ort - da kommt auch der neue hin, wenn er dann da ist...

    Das sieht passend und stabil aus :thumbup:

  • Hallo,

    sehr schön! Hast du den Tank auch grau lackiert? Im Adventure Rider Forum ist eine graue Rallye mit Charles B. zusehen. Die sieht auch richtig gut aus und hatte natürlich auch allen Schnickschnack.

    VG aus dem Norden

  • Hiho,

    also erstmal zum Auspuff: Das schöne ist eigentlich der Krümmer, Michel. Der Topf ist ja austauschbarer, der Krümmer muss natürlich dabei sein und das wird glaube ich bei der Serien-F nicht so gut aussehen....
    aber egal, ich weiß wo beides noch verfügbar ist und von daher bin ich glücklich ;)


    Zur Farbe: Ich habe sie ja mit diesem Sprühgummi-Zeug von Mibenko bedacht - das ist aber für Fahrzeuge (trotz gegenteiliger Werbung) recht ungeeignet, zumindest so lange sie den Showroom verlassen sollen, von hartem Gelände ganz zu schweigen. Daher sieht man schon deutlich die Spuren, obwohl sie seither viel 250 km gefahren wurde (eher weniger!). und gelegen hat sie auch nur 3-5 mal dabei :whistle:
    jedenfalls wird die nochmal komplett geändert, Fronttanks sind aktuell rot, hecktank grau. kommt aber alles anders.

    Wie und warum erkläre ich wenn es soweit ist.
    demnächst geht es erstmal so wie sie ist nach Holland und dann zwei Wochen später ist ja schon das GET an der Villa Löwenherz wieder. Mal schauen wie sich der neue Motor schlägt. Erste Testfahrt gibts diese Woche, denke ich. Müssen ja jetzt bloß noch Tanks und Maske montiert werden und ab dafür. :eekout:

  • So, Testfahrt erledigt. Funktioniert, bremst, fährt. Der neue Motor tut auch.


    Drei Feststellungen:
    A) Man, ist das Ding hoch!!!
    B) Blinken tuts nicht, aber gut, damit komme ich glaube ich in Holland gut durch. Es kommt kein Strom am Blinkrelais an. Da muss ich wohl mal suchen - Sicherung ist es nicht...

    C) Wheelie nur im zweiten Gang, im ersten schnellt die mir zu arg hoch!

  • Voila

    B4434B8E-6F26-49AE-84D2-E48133AB80A9.jpeg


    Probefahrt gestern war soweit erfolgreich. Räder umgesteckt, in NL ist es zwar wohl staubig, da gingen auch die Mischreifen, aber es findet sich ja bestimmt irgendwo ein Schlammloch zum Spielen - also schnell denn 21/18 felgensatz mit FIM-Bereifung montiert. Dann noch den motorschutz montiert und ferdich. Donnerstag wird verladen und Freitag nach der Arbeit geht’s los. Roadbooks sind geordert, das wird lustig!

  • Seevetaler Sollte fahrbereit mit allen Flüssigkeiten und Luft in den Reifen 😂 aber ohne Benzin bei etwa 195kg liegen.

    Benzin ist so mengenabhängig, schließlich könnte ich gut 50 l tanken :bangin:

    Dazu kommt das kleine werkzeugset, das quasi immer dabei ist. Den Rest hat Toby dabei 🤷🏼‍♂️🤣👍🏻

  • Na, beim endurofahren haben wir ja nix dabei außer etwas Werkzeug. Und getankt werden immer nur die Fronttanks und der Mitteltank also 2x11+9 Liter, etwa 30l also. Hecktank ist für Wasser, der war noch nie gefüllt.


    Die ist leichter als Serie und besseres Fahrwerk sowie komplettes Rallye-Cockpit. Passt für mich.