Dakar wird Rallye

  • Klasse - freu mich schon für Dich.

    Habe heute auch meine erst 2. Ausfahrt diesen Jahres gemacht.

    Nix Wildes - nur 2 Stündchen Landstraße und Feldwege - ok ein bissl Wiese war auch dabei.:bag:

    Bin froh - macht Spaß.


    Lieben Gruß - Ray


  • Na dann melde dich, wenn die erste Probefahrt ansteht! :smile:

    Gruß David :wave:



    M.C. Knitterfrei


    Der Verbrauch meiner Dakar...

  • Mal wieder n sneak-peek.

    01917FB6-51B5-4F38-A8E2-20B6899511F3_autoscaled.jpg

    Die Rallye geht in die letzte Ausbaustufen und dann steht auch die Optik mal im Fokus!

    Lenkungsdämpfer mit Scotts-Brücke liegt bereit.

    Cockpit kriegt noch ein Upgrade (evtl. sogar doppelt) und dann ist n Schuh draus geworden.

    Diesmal werde ich auch wieder mit Fotos dabei bleiben. Zeitplan sagt, bis zum Großendurotreffen an der Villa Löwenherz im April ist es fertig...

  • Gestern ging’s weiter:

    Aktueller Stand:

    AC0C5E0A-B76E-45C0-A407-3BBD93DC6E3D_autoscaled.jpg


    Hier mal zwei Bilder vom lenkungsdämpfer und der Scotts Gabelbrücke

    56D4F84C-67CF-4A0E-AF25-FE99417978B4_autoscaled.jpg


    2CA83280-0BFB-4CF5-B3DA-95FD988F1FE8_autoscaled.jpg

    Da muss das verkleidungsteil noch etwas weiter beschnitten werden, damit es gut passt.


    Und das Zwischenstück am Mitteltank sitzt auch schon fast perfekt.

    Halter für die beiden Tachosensoren ist auch so gut wie fertig, die Überarbeitung des Cockpits fehlt noch.


    Jetzt muss ich auch ausnahmsweise auf teile warten, lenkererhöhung, Seitentank links und Sitzbank sind grade noch bei Toby, sollten aber nächste Woche den Weg ans Moped finden. Und dann steht demnächst die Farbe aufm Plan...

  • Ist das der Touratech Sebring Auspuff?

    TT Nummer: 01-300-0203-0

    In der Tat, Toby hat noch einige Exemplare herumliegen.

    Ich hätte auch noch einen neuen Sebring mit passendem Krümmer für tiefe Verlegung übrig.

    Touratech hat seine Bestände aufgelöst.


    Lieben Gruß Ray

  • Mein lieber Mo,

    du hast ja dein ambitioniertes Projekt schon weit voran getrieben.

    Bin mal auf die Farbgebung gespannt.

    Vor allem auch darauf, mal wieder zusammen auszufahren.


    Meine blaue Rallye, die nun schon seit mehr als 10 Jahren bei mir weilt,

    wechselt gerade die Farbe auf gelb und geht über Zwischenstation Toby ins Ausland.

    Schwere Entscheidung, aber unsere Baustelle und Jack fordern ihren Tribut.


    Ich selbst werde aber wie anfangs 2004 mit einer leicht optimierten Seriendakar weitermachen.

    Ein Leben ohne F650GS Dakar ist zwar möglich, aber sinnlos.

    Und vom Design her hat mir die Gauloises-Dakar ohnehin immer schon am allerbesten gefallen.

    Steht bereits in der Halle und wartet nur darauf, zusammen geschraubt zu werden.

    Paul ist mit der Challenge ja ebenfalls auf einem Rotax-Single unterwegs und sehr zufrieden.


    Ansonsten weißt du ja um meine große Liebe zu den drei Buchstaben,

    wo letzte Woche die 999 reingeschneit ist.

    Obendrein kommt im April nach 4 Jahren Wartezeit wieder Jack zu uns zurück.

    Der will dann auch etwas Zuwendung, selbst wenn Blech und Lack dann neu ist.


    Also wie du siehst, die Spinnerei wird nicht aufgegeben, lediglich die Schwerpunkte etwas verlagert.:victory:


    Lieben Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

  • Ich bin informiert... Schade!


    Du hast ne Mail :wink:


    Wir müssen mal telefonieren, vielleicht kriegen wir ja nochmal was hin... Hab ne Idee, aber im Hinterkopf dass du im April unterwegs bist?!

    Dachte ich auch - aber Corona hat uns die Suppe versalzen.

    Stay@home ist angesagt.

    Macht aber nix, es gibt genug zu tun.


    Paul hält es kaum noch von seiner Sitzbank fern.

    Er würde lieber heute (im Schnee) losdüsen als noch länger zu warten.

    Lieben Gruß - Ray

  • So, es geht mal wieder weiter...
    Nach Elternzeit, Sommerferien und diversem anderem Kram, der einen so beschäftigen kann, wenn man Familie und Beruf und andere Hobbys hat, habe ich nebenbei natürlich immer auch mal wieder kleinigkeiten am Motorrad gemacht.

    heute gibt es mal wieder was zu sehen. Das Cockpit ist "fertig" - zumindest das Rallye-Setup, ein GPS- oder Navi wäre noch was (am liebsten eins im querformat, sonst steht das so hoch drüber bzw müsste wieder am Lenker befestigt werden und wäre damit nicht so gut im Blickfeld.

    Und so sieht das ganze jetzt aus:


    C3B20370-BFEF-4C2B-8D70-AD37C8D12368_autoscaled.jpg


    28D61987-EF8D-4A03-8DF1-A91198F3C631_autoscaled.jpg



    Carbon-Roadbook, 2x IMO 100R50 (neues Modell).

    Allerdings funktioniert ein Sensor nicht, da muss ich mal schauen ob es an der Position liegt, wovon ich ausgehe. Verkabelung habe ich neulich mal sortiert und den Xenon-Fernscheinwerfer statt des zweiten H4-Lichtes verbaut. Habe jetzt halt nur noch 1x H4-Abblendlicht, dazu dann Xenon und 1x H4-Fernlicht. mittwoch gehts zur HU und dann stehen im Herbst noch mindestens 2 Enduro-Termine auf dem Programm. Da hab ich Bock drauf.


    Vorher noch den Leerlauf-Steller und den Kanal reinigen, der meldet sich in der letzten Zeit gelegentlich...

    P.S. das rote unten rechts im Cockpit ist übrigens ein kleines Bremsscheibenschloss, dass ich da befestige, wenn ich es nicht brauche. Immer ich kanns nicht vergessen und es ist schnell weggepackt.

  • @JMK Das ist einfach: Beim Roadbook-Fahren stellt man einen um auf Tripmaster-Funktion - der zeigt dann die GEsamtstrecke (korrigierbar per Lenkerremote) und Teilstrecke (Rücksetzung per Lenkerremote) an.
    Dann hat man aber keinen Tacho mehr - insbesondere in NL lasern sie aber gerne mal, wenn mal ne Asphaltpassage dazwischen ist und generell ist es ja hilfreich zu wissen wie schnell man ist. (Würde ich richtige Rallye fahren, gibt es ja sogar Geschwindigkeitslimits die zu Zeitstrafen führen, wenn man zu schnell ist, aber sowas mache ich ja (noch) nicht).

    Den Job übernimmt dann der zweite IMO, der im Tacho-Modus bleibt.

  • Gestern hab ich das zweite Rücklicht mal wieder installiert, seit dem Einbau des Hecktanks war es nicht dran. Klar, in den Hecktank einfach ne Schraube jagen ist ungünstig. Also musste ne Befestigung her...


    Dazu ne Carbon-Sandwich-Platte zugeschliffen und passend gebohrt. Die Form ist nicht ganz wie ich es wollte, aber der große Bandschleifer meines Papas konnte keine engeren Radien.


    So passt es aber auch für mich:

    D0303F66-100C-44BD-98DF-BA0B08ED8EAF_autoscaled.jpg


    971B2BA1-FC03-4AEF-B665-2487FF31C460_autoscaled.jpg


    Demnächst geht es an die Farbe des Fahrzeugs da sonst soweit alles gut ist!

  • Dass es dazu mal noch kommen würde - und immerhin ein Teil ist sogar schon wieder montiert!

    Jetzt muss ich mal Farbe nachkaufen für die anderen Teile


    Noch in Arbeit

    017710D9-8DC8-4705-98BC-AE374E671085_autoscaled.jpg


    1B5F42F5-2CCE-45CC-BD75-5F7EA1C2CB97_autoscaled.jpg


    6470EFBA-FE1D-4FF6-A5B1-9EBC83B217CC_autoscaled.jpg


    Und das einzige Teil das heute fertig geworden ist:

    DD6B24D3-3E21-445B-9966-40C3003A99B9_autoscaled.jpg


    More to come...

  • Wie geht es wohl weiter? Gibt es Neuigkeiten? Geht es 2022 mal wieder auf die Piste damit?

    Muss ja nicht immer nur die Cross-Strecke sein. Wie wäre es mit einer 3- Tages- Ausfahrt in Südbayern?

    Diesmal wäre Paul auf G650X und Ray auf der Ex- Hülse dabei. Gespannte Grüße- Ray

  • Aktuell sieht es so aus

    9BA4762D-0DE1-4C6E-912D-DD7BCC61CA56_autoscaled.jpg


    Nächste Woche geht es weiter. Seitentanks und Maske fehlen noch...

    2meDakarRay

    Erstmal geht es nächste mit Toby zum Hönnetrail, anschließend ist dann zwei Wochen später das GET wo es auch ins grobe Geläuf geht. Also ist da was geplant.


    Im Frühjahr würde ich gerne nochmal Roadbookfahren in NL, denn dafür ist die Rallye ja mal gebaut/entwickelt worden.


    Grüße in den Süden