F800GS BJ 2012 Keine Gas-Annahme während Fahren

  • Hallo,


    ich habe versucht zu suchen...aber ich habe wohl nicht die richtigen Suchwörter gefunden :crying:


    Folgendes Problem: Wenn der Tank fast leer ist, draussen warm und / oder im Soziabetrieb habe ich während des Fahrens folgendes Problem: Aufeinmal keine Leistung mehr. Genauso, als wenn man das Gas abrupt wegnimmt...dann geht es 1..2 Sekunden und sie zieht wieder. Deswegen war sie auch schon beim :smile: . Dort wurden die zwei Entlüftungsventile im Tank, die verhindern sollen, dass Benzin ausläuft, wenn sie mal umkippen sollte, getauscht. Seitdem war es besser, bzw. weg. Aber Montag Abend .... :(


    Kennt jemand das oder hat das auch jemand ?


    ich hoffe, ich habe es einigermassen beschrieben ....


    Gruss Michi

  • Abend!


    Oh!?!! Guter Tipp! Stimmt! Ich habe die Kofferträger dran und das Problem gibt es erst, seitdem die Komfortsitzbank drauf ist...


    Kann ich aber erst nachgucken, wenn ich sie wieder habe. Im Moment steht sie bei Touratech, das TT-Federbein (Tieferlegung) reparieren, wo ich den Verstellring verwürgt habe ... sagt der (CH)-TT-Mann, das gänge doch ganz leicht, auf den Hauptständer und dann könne man das fast mit der Hand verstellen ... :confused: aber ich habe sie doch tiefergelegt .... und das erste was abgeschraubt wurde, war der Hauptständer, da der in den Kurven aufgestetzt hatte... Ach..Oh? Aber wer hat mir denn das Federbein verkauft ???? Mein :unsure: ... also, er (der TT-Mann) hätte mir das so nie(!!!!) verkauft. Na egal, er schickt das Ding ein, TT sei ja immer daran interessiert, sich zu verbessern... aber im Gleichen schauen wir, das nächst höhere Level mit einem Verstellrad dranbauen ...


    Gruss Michi

  • Tach!


    Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte letztens die Sitzbank runter, habe aber nichts gesehen, wo da was drücken könnte. Jabt Ihr vielleicht ein Bild, bzw. Beschreibung, wo genau ich suchen sollte ?


    Viele Grüsse,


    Michi

  • Wenn du die Sache mit dem Schlauch für die Entlüftung des Tanks meinst, so wirst du dazu das Heck abbauen müssen um den zu finden (wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Hab meine 800er zur Zeit auch nicht bei der Hand und warte darauf, dass sie aus der Werkstatt zurück kommt.

  • Hallo,


    oh...da war doch noch was. Stimmt. Ich habe völlig vergessen mich zurückzumelden.
    Also, alles, was der :) probiert hat (Tauschen Entlüftingsventile, Dichtungen, etc) hatt nichts geholfen. Da er das alles (!!!) auf Kulanz
    gemacht hatte, hatt ich auch nichts dagegen. Inzwischen habe ich einen neuen :) und das nicht nur, weil das nicht so geklappt hat.
    Wer wegen Reichtum oder Überfüllung keinen Wert auf seine Kunden legt .... aber das ist ein anderes Thema.
    Nach Einbau meiner TT Federbeintieferlegung war es weg. Die Burschen von TT haben offensichtlich sehr wohl gewusst,
    was sie sie so machen (auch wenn ich denen davon gar nix erzählt hatte) und dementsprechent auch den Entlüftungsschlauch sorgfältig verlegt.
    Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.


    Gruss Michi