Reifenfrage - Erfahrung Barum-Mitas E07

  • Moin! im laufe des nächsten Jahres müssen auf die GS neue Reifen drauf. Da ich einen Kompromiss aus Straße und Gelände (Waldwege) suche, habe ich mich mal durch ein paar reifen durchgeklickt.
    Den Heidenau K60 kenne ich bereits von nem Kumpel, der den auf seiner 650er DR fährt. Der hat sich aber ziemlich schnell abgenutzt. In dem K60 Thread habe ich eigentlich nur Gutes über diesen Reifen gelesen. Anderswo liest man wieder, dass er sich doch recht schnell abfährt.
    Naja, ich bin außerdem auf den Barum-Mitas E07 gestoßen:
    http://www.reifen-vor-ort.de/m…20adventure-1308017-14401


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?


    Momentan tendiere ich aber eher zum Scout.


    Gruß Ralf

  • Moin Ralf. Mit dem K60 Scout sind 8-9 Tausend Kilometer eigentlich kein Problem. Alles mit groberem Profil wird noch weniger schaffen. Außer du findest noch irgendwo einen alten Barum Braunkohlereifen. Der ist so hart das er sich garnicht abnutzen kann. :D
    Mfg Karsten

  • Ok, danke. Ich hab gestern mal mit meinem Kumpel geschrieben. Er meint der Reifen ist höchstens 7000 drauf. Also Profil ist da in der Mitte kaum noch drauf.
    Aber ich werds dann nächstes Jahr wohl mit dem K60 probieren. Wirkliche alternativen gibts ja nicht. Alles andere ist mir zu grob für die Straße.

  • Also da spielen doch einige Sachen noch mit rein ... und 7 Tkm sind für den K60 doch recht wenig - da fahr ich auf der Twin ja noch mehr km auf den Scout drauf.


    Hab auch einen Kumpel, der den K60 (nicht Scout) auf seinen DR650ern fährt und den Scout auf der kleinen Tenere ... in beiden Fällen knackt er die 10 Tkm mit dem Reifen.


    Zum Mitas E-07 gab es erst letztens eine Frage (ebenfalls nach Erfahrungen). Leider scheint den hier aber noch kaum jemand gefahren zu haben.

  • Danke für den Link. Wie gesagt, ich werde eher den K60 Scout nehmen.
    Mein Kumpane hat den non Scout auf seiner DR. Er ist damit 2 Touren durch Deutschland gefahren und halt ein bisschen in der Gegend. Die Touren waren aber immer nur so mit 90km/h, da wir eine XL500 dabei hatten, die bei höherer Geschwindigkeit zu heiß geworden ist.
    Mal sehen.