Sitzbank

  • Hallo!


    Habe mir vor kurzem eine BMW F650GS, BJ 2005 zugelegt. Leider ist die Sitzbank "durch" (was mich wundert, da das Motorrrad gerade mal 14 tsd km auf dem Buckel hat). Auf jeden Fall ist der Sitz extrem weich und wirft schon nach 10 Minuten Falten, die sich erst nach einer Zeit wieder aufstellen. Hat jm eine Empfehlung, bzw. kennt eine gute Sattlerei in Hessen (Kreis MR, GI, VB, FB, F) ? Vielen Dank im Voraus! LG, die Marburgerin :smile:

  • hallo Marburgerin


    wenn Du mit Deiner Sitzbank nicht klar kommst, ich habe noch eine fast neue mit der normalen höhe, da ich eine hohe auf meiner F650 gs bj. 2006 habe. Kann Sie Dir für 60,-Euro überlassen.


    Komme aus dem Taunus, also gar nicht so weit von Dir.


    Peter

  • Moin.
    Ich kenne einen sehr guten Sattler.
    Der ist zwar nicht direkt bei dir um die Ecke, aber ein Paket ist ja schon für 7.-€ verschickt. :wink:
    Der Bernhard Schmidt hat viel Erfahrung mit Sitzbänken und hat für mich (und andere Forenmitglieder) schon einiges umgearbeitet.
    Ruf ihn mal an und grüß ihn von mir (Bernhard aus dem F650-Forum). Er macht dann einen Sonderpreis für Forenmitglieder.
    Hier kannst du schon mal gucken: www.designwerkstatt-schmidt.de/

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Dank Euch für die prompte Rückmeldung!


    @ Peter: welche Farbe hat Deine Sitzbank? Da ich ein schwarzes Motorrad habe, hätte ich gerne eine orangefarbene, dunkelgrüne oder weinrote, um einen gewissen farblichen Kontrast zu erzielen (bin halt eine Frau :rolleyes: ).


    @ Börndy: die Sitzbänke sehen echt sehr gut aus. Danke für den Link!



    LG,


    die Marburgerin

  • @ Peter : ... oh, schade. Schwarz geht nicht- wegen des Kontrastes :rolleyes: Trotzdem DANKE für das gute Angebot. :smile:

  • Hallo Marburgerin,


    schau mal in Cappel, Marburger Str. die Sattlerei Hillgärtner, ist wohl ganz gut.


    VG aus Wohratal
    Steff

  • Hallo Marburgerin,


    auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der design-Werkstatt-Schmidt.


    Bei unserer XCo wurde auf Originalhöhe zurückgebaut und komplett neubezogen.
    K800_P1030425.JPG


    K800_P1030427.JPG


    K800_P1030440.JPG


    Hochwertige Arbeit und innerhalb von 1 Tag erledigt:



    Da die Sitzbank wohl schon "sehr weich ist" käme neben dem Neubeziehen auch noch eine Ausbesserung der Sitzpolsterung dazu und dann wäre das Angebot von klauspeter vielleicht wieder interessant - vorrausgesetzt das Polster ist noch OK.


    Oder mal eine schöne Tour zur design-werkstatt, Vorort auswählen und Bernhard (DWS) kriegt das ziemlich zügig hin.


    Gruß aus der nordhessischen Nachbarschaft.
    Gerhard

  • Hallo!



    Dank Euch für die Tipps! Fahre gerade eine Sitzbank von baehr probehalber. Bin aber nicht so zufrieden, weil sie einen ziemlich in der Sitzmulde fixiert und man dadurch sehr weit vorne sitzt, was ich nicht so mag. Nach hinten rutschen kann man nicht wegen des "Huppels" .... Die Verarbeitung ist aber super.


    Habe von der Designwerkstatt- schmidt ein gutes Angebot erhalten und werde mir dort eine orangefarbene Bank polstern lassen :clap1:


    Liebe Grüsse!