Rückruf BMW F700 GS, F800 GS

  • Hallo!


    lt. ADAC gibt es einen Rückruf:
    Zitat ADAC:
    BMW F700 GS, F800 GSAnlass/Bauteil: Seitenstützenschalter ist defekt.
    Bau-Zeitraum: 01. Juli 2011 bis 28. Oktober 2012
    Anzahl betroffene Fahrzeuge: 1.309 (Deutschland), 6.442 (weltweit)
    Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
    Ergänzende Informationen: Der
    Erkennungsschalter der Seitenstütze (Seitenständer) ist mit einem
    Sicherungsring an einem Halter an der Seitenstütze befestigt.
    Eine
    unzureichende Konstruktion ermöglicht, dass sich der Schalter lockert
    und beschädigt wird. Dann funktioniert die Sicherungsschaltung nicht
    mehr d.h. die Motorräder können auch bei ausgeklapptem Seitenständer
    gefahren werden, so dass es im Extremfall auch zum Sturz kommen kann.
    Die Aktion läuft seit Juli 2013, dauert etwa 30 Min. und ist für die Kunden kostenlos.
    Kennzeichnung bearbeiteter Fahrzeuge: Im internen Händlersystem des Herstellers vermerkt.
    ADAC-Zitat Ende!
    Denke, dass es reicht wenn BMW uns anschreibt und das dann der Fehler behoben wird.
    Will die Sache hier nur verkünden damit sich keiner auf die Nase legt. Nach dem Motto: Wenn ich weiß worauf ich zu achten habe kann ich meine Nase schonen...
    Gruß


    Günter

  • Hi,


    meine ist von November '12 aber heute kam die freundliche Einladung zum Freundlichen auch zu mir!


    Frank