Weiss jemand, wo ich einen Stromlaufplan downloaden kann?
Das Problem ist, dass die Benzinpumpe nicht läuft... und ohne Sprit kein brumm brumm
Weiss jemand, wo ich einen Stromlaufplan downloaden kann?
Das Problem ist, dass die Benzinpumpe nicht läuft... und ohne Sprit kein brumm brumm
Hallo,
welches Baujahr hat deine F650GS ? (Oder besser: wieviele Zündkerzen hat deine F650GS ? )
Die Schaltpläne der 1 Zündkerzen bzw. der 2 Zündkerzen Modelle sind unterschiedlich. (Z.B. Anzahl der Sicherungen.)
Gruß
Herbert
Meine F hat den Jahrgang 2001
Hallo,
Weiss jemand, wo ich einen Stromlaufplan downloaden kann?
Für die Vergaser-F gibt es tatsächlich einen freien Stromlaufplan im Netz, für die Einspritzer-F gab es bisher nur urheberrechtlich geschützte Quellen, die hier nicht veröffentlicht oder verlinkt werden dürfen.
Die Schaltpläne der 1 Zündkerzen bzw. der 2 Zündkerzen Modelle sind unterschiedlich. (Z.B. Anzahl der Sicherungen.)
2001
Die Sicherungen hast Du bestimmt schon kontrolliert. Welche wozu ist, steht ja in der Bordliteratur. Dieses Modell hat ja nicht so viele Sicherungen, im Zweifel prüft man einfach alle.
Probleme mit der Benzinpumpe waren im Forum schon einige Male vermeldet worden. Wenn Du mit der Forensuche nicht weitergekommen bist, fragst Du einfach mal Google nach
und kannst selbst ohne genaue Schaltungsunterlagen nach den wahrscheinlicheren Ursachen zuerst forschen.
Eckart
PS: Rückfragen wie die nach dem Baujahr kannst Du mit entsprechenden Eintragungen im Benutzerproofil vorbeugen; dabei interessieren hier eigentlich nur die Angaben für die in diesem Forum behandelten Motorradmodelle.
Hallo Curdin,
du hast 2 PNs.
Gruß
Herbert
Hallo Herbert und vielen Dank für die PN's.
Heute hab ich die F beim ersten Mal zum laufen gebracht, dann nach einer stündigen Pause gings wieder nicht mehr.
Komisches Phänomen....
Unter dem Sattel, links von der Steuerbox hat es ein zweipoliger Stecker, der nirgens eingesteckt ist. Ist das normal?
Das könnte der Anschluß für die 12V Dose sein. Ich hab die bei mir nachgerüstet und im Kabelbaum war dafür unter der Sitzbank bereits ein Stecker vorhanden.
der 2-polige Stecker ist für die US Typen, ich glaube aktivkohleFilter. Hier noch was zum lesen
http://www.michaelbense.de/g65…/viewtopic.php?f=5&t=4860
Ich habe 2 Kabelschuhe mit Kabel auf die Pin der EKP gesteckt und direkt An den Akku gehaltenen und gestartet. Wenn Sie dann anspring ist es der Stecker, Sonst killschalter oder Seitenständer prüfen
Hallo,
Unter dem Sattel, links von der Steuerbox hat es ein zweipoliger Stecker, der nirgens eingesteckt ist. Ist das normal?
Ja, habe gerade bei meiner F650GS (2002) nachgeschaut - die hat auch so einen nicht angschlossenen Stecker.
Bist du dir sicher, dass es die Pumpe ist ? Ich würde auf das Benzinfilter tippen da dein Mopped ja schon gelaufen ist. (Nur so 'ne Vermutung.)
Weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche
Herbert
Hallo,
Bist du dir sicher, dass es die Pumpe ist ? Ich würde auf das Benzinfilter tippen da dein Mopped ja schon gelaufen ist.
Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob es wirklich die Pumpe ist. Aber daraus, dass der Motor gelaufen ist, zu schließen, dass es nicht die Pumpe ist, wäre voreilig: Einer der ersten Treffer, die die von mir oben genannte Suche liefert, beschreibt einen Wackelkontakt am Steckverbinder der Pumpe. Und Wackelkontakte können tückisch sein, denn kaum etwas ist schwieriger zu finden als ein sporadischer Fehler.
Eckart
Hallo Curdin,
wir hatten ja schon in der Nachbarkneipe geschrieben.
Dort hattest du geschrieben, das deine F nach einem Umfaller nicht mehr anspringen will.
Das könnte ja die Ursache für einen Wackelkontakt sein.
Ja Peter, da hast du recht.
Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich natürlich darüber berichten. Ich bin ja für jeden Tip dankbar
Ja Peter, da hast du recht.
Sobald ich etwas gefunden habe, werde ich natürlich darüber berichten. Ich bin ja für jeden Tip dankbar
So, mal ein Zwischenbericht: Die F war nun beim Freundlichen, welcher auch einen Fehler Benzinpumpe auslesen und löschen konnte. Woher dieser Fehler kommt,
ist aber nicht klar, oder anders gesagt, nicht eindeutig. Es dürfte entweder ein Masseschluss oder Unterbruch sein.
Ich bin nach Hause gefahren ohne Probleme. Heute am 24.12.2013 wollt ich die F starten, aber eben "wollte", denn sie lies sich nicht starten.
Frage: wird die Pumpe im Tank immer mit Spannung versorgt und ist das Teil zwischen dem Tank und der Batterie noch eine Pumpe oder nur Filter?
Jetzt wird's spannend.....
Wünsche frohe Weihnachten und bis bald
Curdin
Alles anzeigenSo, mal ein Zwischenbericht: Die F war nun beim Freundlichen, welcher auch einen Fehler Benzinpumpe auslesen und löschen konnte. Woher dieser Fehler kommt,
ist aber nicht klar, oder anders gesagt, nicht eindeutig. Es dürfte entweder ein Masseschluss oder Unterbruch sein.
Ich bin nach Hause gefahren ohne Probleme. Heute am 24.12.2013 wollt ich die F starten, aber eben "wollte", denn sie lies sich nicht starten.
Frage: wird die Pumpe im Tank immer mit Spannung versorgt und ist das Teil zwischen dem Tank und der Batterie noch eine Pumpe oder nur Filter?
Jetzt wird's spannend.....
Wünsche frohe Weihnachten und bis bald
Curdin
Den Druckregler ersetzt (SFr 144.-) Heute ist sie angelaufen, mal schauen wies in den nächsten Tagen ist.
So, mal eine Zwischenmeldung: da der Freundliche bis 6.1.2014 geschlossen hatte, musste ich warten. Ans Wintertreffen gings dann halt mit einer MZ500.
ENDRESULTAT
Hallo erstmal, meine F funktioniert nach dem Wechsel des Druckreglers/Kraftstofffilter.
Hier mal so ein par Aussagen meines Freundlichen (ist er wirklich)
-- Ein Einspritzventil habe er noch nie ersetzt
-- Es MUSS der Druckregler sein, wenn Zündfunke da ist
-- Die Schweizer Armee fährt die gleiche, nur sehen die nach Gebrauch schlimmer aus als andere F's, hätten aber auch keine Probleme
-- Der vermutete Freilauf klappert etwas, aber ist noch in Ordnung
Ich würde sagen, alles paletti und zufrieden. Rechnung habe ich noch nicht erhalten.
Grüsse aus der Schweiz
Curdin
Montag, 9. Juli 2012, 20:16
Motor spring nicht mehr an
Moin Moin,
nach dem vorgestern einfach während der Fahrt ausgegangen ist und seit
dem nicht mehr Anspringen wollte machte ich mich ihr im Forum auf die
Suche !!
Nach dem ich alles geprüft hatte ( Zündkerze, Kabelbruch Zündschloss,
Lamdasonde, Tep.-Fühler ) alles soweit ausgebaut und Durchgemessen alles
i.O !!!
Als letztes Kraftstoffanlage geprüft wie im Forum beschrieben Strom da=
Pumpe Defekt ! Pumpe ausgebaut und über das viele Geld für eine neue
geärgert !!
Habe mir die ausgebaute Pumpe nochmal genau angeschaut, habe mal Strom direkt an die Pumpe gegeben und siehe da Pumpe läuft !
Strom an die Steckverbindung aussen an der Pumpe nichts geht ! Also
Kabelbruch zwischen Pumpe und Steckverbindung Aussen, genau geschaut ist
das Kabel direkt am Kabelschuh vom Stecker an der Pumpe. Also Kabel
verlängert neuen Kabelschuh dran und alles funzt wieder ! Kosten
vieleicht 0,10 € und Zeit
Habe einfach mal ein Foto vom DEFEKTEM Stecker gemacht !
Freue mich jetzt die hohen Kosten für eine neue Gespart zuhaben
»50-41« hat folgende Bilder angehängt: