ca3siums G 650 GS

  • Luftfilter habe ich seid gestern einen K&N drinnen und behaupte, dass die Gasannahme besser (nochmal besser als nur mit Hattech) geworden ist und der Motor leichter hochdreht.
    Ich hatte vorher eine G 650 XMoto, die drehte deutlich leichter hoch.
    Die G650GS war da viel zugeknöpfter, das ist jetzt aber mit Hattech und K&N merklich besser geworden, der Motor wirkt nun deutlich weniger zäh, und schiebt mehr an vor allem aus niedriger Drehzahl - so empfinde ich das jedenfalls.


    Bei höheren Drehzahlen habe ich das noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch nicht wichtig, mir geht es ums Rausbeschleunigen aus engen Kurven und um das Anfahr- und Beschleunigungsverhalten.


    Das mit dem Widerstand werde ich noch ausprobieren, aber eher aus Neugier 8o


    Ja, ich glaube auch, dass mich die Lautstärke bei längeren Touren eher nerven wird, Sound ist super, aber doch etwas zu laut.


    Bitte halte mich auf dem Laufenden, was Du da unternimmst und welche Erfahrungen Du machst!


    Die Verwirbelungen an der Scheibe sind ja auch stark von der Fahrergröße, Sitzhöhe auf der Bank und vor allem vom Helm abhängig, ich bin jedenfalls froh, dass diese Halterung von Touratech das Problem bei mir so elegant löst.

  • Heute habe ich mir noch die Touratech Lenkertasche bestellt, ich denke für die ganzen Mautstationen die ich demnächst abfahren werde kann das nicht schaden.

  • Mit dem Hattech bin ich ansich zufrieden. Aber wenn er warm ist wird der schon richtig laut.
    Aber der Klang ist echt sehr gut.

    Wegen der Lautstärke hatte ich schon Kontakt mit Hattech, werde diesen Sommer auch eine Tour dort hin machen.
    Er möchte das überprüfen und dann schauen was man gegen die Lautstärke machen kann.

    Moin! Gib mal Info, wenn du da warst. Auf Dauer ist mir der Hattech an meiner 03er Dakar auch zu laut. DB-Konus ist drinne. Aber alles unter oder über 3000 Touren ist auf Dauer echt anstrengend fürs Gehör.

  • Bisher hat sich wegen dem Auspuff nichts ergeben, hatte noch keine Lust. :wacko:


    Ansonsten hat sich nicht viel getan, bisauf einen neuen Kupplungszug bei 13714 km.
    Der alte war zwar nicht defekt, aber früher oder später hätte er sein Lebensziel erreicht, bevor mir das auf einer Tour passiert tausche ich den lieber vorher.


    Ansonsten liegen noch ein paar Teile auf Lager:


    - neuer Kettensatz
    - Kettenführung
    - Seitenständerverbreiterung

  • Doch, ich lese schon noch mit :whistling:


    K&N hatte ich ohne Schaumstoff drin, hat gut funktioniert. Wenn Du viel im Staub fährst, würde ich den dann aber rein tun, wegen der Filterleistung.


    Mit Hattech ist die GS besonders auch mit K&N von unten raus viel freier (zumindest subjektiv) ans Werk gegangen, obwohl ich den Hattech als unangenehm laut empfand, jedenfalls bei längerer Fahrt.


    Gruß

  • Sehr gut! :thumbsup2:


    ...



    Seit heute ziert ein Garmin Oregon 650 mein Cockpit, das eTrex war in manchen Situationen schon arg langsam.

  • Herzlichen Dank für die Rückmeldung! K&N hat der Postmann schon gebracht, jetzt warte ich auf meinen ersteigerten Ansaugschnorchel - der wird etwas gekürzt und dann bin ich in der Kombination mit dem QuatD mal gespannt...
    Back to Topic - ich hab`s schon mal geschrieben, caesium: Sehr schöne G


    Gruß,
    Marc

  • So gut wie deine G auf den Bildern aussieht, schätze ich, dass du sie doch sehr gut pflegst. Vielleicht solltest du mal über die Anschaffung eines Federbeincovers nachdenken, denn dein Federbein Sicht schon recht verschmockt aus. Kostet nur sehr wenig, bringt aber sehr viel.

  • Das Federbein ist wieder Sauber, als ich in meine Halle gefahren bin hatte es geregnet.


    Ich hab leider kein Foto nach der Putzaktion gemacht.


    Aber über einen Federbeinschutz habe ich auch schon nachgedacht, wird wenn dann aber erst im Winter gemacht. :thumbsup2:

  • Hier ist mal Ende. :sad:


    Ich habe die G 650 GS gegen eine R 1150 GS getauscht.


    Demnächst werden also ein paar Teile angeboten, wer möchte kann auch gleich eine PN schreiben.


    - Original BMW Windschild getönt tief, guter Zustand, leichte Kratzer lassen sich ja leider nicht vermeiden
    - Original BMW Sitzbank hoch
    - Original BMW Handprotektoren mit Schrauben für die Montage
    - Original BMW LED Rücklicht mit kompletten Heck-Kabelbaum für Montage
    - Original BMW LED Blinker, fertig zur Montage an G 650 GS mit Kellermann Blinkrelais R2 (alles fertig um die LEDs an den vorhandenen Kabelbaum anzustecken)
    - Original BMW Variokoffer schwarz mit Halterung, Befestigungsmitteln und ausgebauten aber vorhanden Schlössern
    - 2x Touratech GPS Halter (einer zerkratzt, der andere sehr gut)
    - Hattech Toolbox mit 2 Schlüsseln und Befestigungsmaterial
    - Hattech Darkstyle Auspuff mit ABE und Befestigungsmaterial
    - Rahmen Abdeckkappen schwarz
    - Öltemperaturmesser für Öltank mit schwarzer Skala



    Ich werde für alles noch eine Anzeige erstellen, soll nur eine reine Info sein. Muss die Teile noch putzen und Fotografieren.