Luftfilter habe ich seid gestern einen K&N drinnen und behaupte, dass die Gasannahme besser (nochmal besser als nur mit Hattech) geworden ist und der Motor leichter hochdreht.
Ich hatte vorher eine G 650 XMoto, die drehte deutlich leichter hoch.
Die G650GS war da viel zugeknöpfter, das ist jetzt aber mit Hattech und K&N merklich besser geworden, der Motor wirkt nun deutlich weniger zäh, und schiebt mehr an vor allem aus niedriger Drehzahl - so empfinde ich das jedenfalls.
Bei höheren Drehzahlen habe ich das noch nicht ausprobiert, ist mir aber auch nicht wichtig, mir geht es ums Rausbeschleunigen aus engen Kurven und um das Anfahr- und Beschleunigungsverhalten.
Das mit dem Widerstand werde ich noch ausprobieren, aber eher aus Neugier
Ja, ich glaube auch, dass mich die Lautstärke bei längeren Touren eher nerven wird, Sound ist super, aber doch etwas zu laut.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, was Du da unternimmst und welche Erfahrungen Du machst!
Die Verwirbelungen an der Scheibe sind ja auch stark von der Fahrergröße, Sitzhöhe auf der Bank und vor allem vom Helm abhängig, ich bin jedenfalls froh, dass diese Halterung von Touratech das Problem bei mir so elegant löst.